Beiträge von tk1234

    Es handelt sich hierbei um eine Suchabfrage und der letzte Button ist der letzte Punkt zum auswählen.

    Aber nur wenn man das Formular in der "richtigen" Reihenfolge ausfüllt … Aber da man ohnehin wieder auf der gleichen Seite landet ist es wohl nicht so wild wenn das Formular zu früh abgeschickt wird - aber wie gesagt, das geht halt nur mit Javascript, einen Submit-Button brauchst du trotzdem.

    weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen input type="radio" und submit zu kombinieren?

    Inwiefern kombinieren? Möchtest du dass das Formular beim Aktivieren des Radio-Buttons abgeschickt wird? Das geht nur mit Javascript, du solltest das aber nicht machen: kein User erwartet dass in dem Fall das Formular abgeschickt wird.

    Und wo liegt jetzt dein Problem? Was macht der Code bzw. was nicht? Und nein, den Code hab ich jetzt nicht näher angeschaut, die Fehlerbeschreibung muss schon von dir kommen, Code abladen und potentielle Fehler suchen lassen funktioniert nicht. Und formatier den Code bitte anständig, so völlig ohne Einrückung ist der nur schwer lesbar.

    PHP
    [...]
    $infos="<div class='error'>Passwort ist falsch.</div>";
    [...]
    $infos="<div class='error'>Den Benutzernamen gibt es nicht.</div>";
    [...]

    Diese Unterscheidung in der Fehlermeldung darfst du nicht machen! Damit lieferst du einem Angreifer wertvolle Information welcher der beiden Werte falsch war - so kann er erst durchprobieren bis er einen gültigen Benutzernamen gefunden hat und sich dann dem Passwort widmen. Die Fehlermeldung darf immer nur lauten "Benutzername/Passwort falsch" oder "Zugangsdaten falsch" (oder sowas in der Richtung, muss natürlich nicht wörtlich das sein), egal ob Benutzername oder Passwort falsch ist

    Eine Manipulation ist meiner Meinung nach nur bedingt möglich.

    Sie ist möglich - und wenn das der Fall ist, darf man sich nicht darauf verlassen dass die Preise nicht manipuliert sind, egal wer mit der App arbeitet. Natürlich kann man offline mit den Preisen arbeiten (wer da was manipuliert bekommt halt falsche Werte angezeigt), sobald da eine Bestellung o.ä. draus werden soll müssen die Preise aber natürlich vom Server überprüft werden bzw. der Server bekommt nur die Anzahl der einzelnen Positionen und berechnet die Preise neu. Aber du hast recht, etwas mehr Hintergrundinformation was das werden soll wäre hilfreich …

    Zitat

    Kann jemand einen Provider empfehlen? Aber bitte keinen gratis-Anbieter.

    Welches Paket ist am besten wenn ich 3 oder 4 Homepages mit verschiedenen Domainnamen online stellen will?

    Bezüglich Provider kannst du 10 Leute fragen und erhälst 15 verschiedene Antworten … Ich bin bei Serverprofis, Manitu war aber auch in der engeren Wahl. Da du die inklusiv-Domains ohnehin nicht nutzen kannst (.at ist idR nicht inklusive), würde wohl das jeweils kleinste Paket (Private S 5.3 bzw. Webhosting M) reichen - ich weiß allerdings nicht was du genau alles vor hast bzw. brauchst. Da du .at-Domains willst, wäre es evtl. sinnvoll einen Hoster aus Österreich zu suchen, da habe ich aber keinerlei Erfahrungen.


    Zitat

    Wie kann ich Homepages wieder aus dem Netz nehmen?

    Wie schon gesagt: einfach vom Server löschen (ggf. Domain kündigen wenn du sie wirklich nie mehr haben willst). Aber bedenke: das Internet vergisst nie, was einmal drin steht ist quasi nie mehr vollständig weg zu bekommen!


    Also ich arbeite mit den Hostern Strato und 1und1 zusammen und bin mehr als zufrieden.

    Das ist bei mir anders: meine vorherige Firma war (bzw. ist wohl immer noch) bei Strato und ab dem Punkt an dem ich festgestellt habe, dass die für eine einfache Änderung des Ansprechpartners (also nur des Namens!) 30 Euro haben wollen sind die bei mir unten durch. Zumal ich die Politik "x Monate für Preis y, dann Preis z" für wenig seriös halte, ein Preis ab dem ersten Monat, alles andere ist unseriös. Mal ganz davon zu schweigen dass beide anscheinend gerne SSL-Zertifikate verkaufen, bei guten[tm] Providern sind die für alle Domains dabei (Let’s Encrypt-Zertifikate sind da völlig ausreichend).

    kann mir da eine was geben oder machen das es funktioniert weil der hier https://www.codingcage.com/201…-delete-rows-example.html

    Funktioniert nicht

    Zum einen ist "funktioniert nicht" keine Fehlerbeschreibung und zum anderen kann ihr sowieso niemand "machen das es funktioniert" da du es immer noch nicht geschafft hast eine vernünftige Fehlerbeschreibung (samt testbarem Code) abzuliefern. Außerdem: doch, die Live-Demo auf der verlinkten Seite macht das was sie soll.

    Das Problem beim Aufklappen ist, dass unten immer ein schwarzer Bereich übrigbleibt.

    Der schwarze Bereich kommt von html - dem Element hast du aus irgendeinem Grund einen schwarzen Hintergrund und eine weiße Schriftfarbe spendiert.


    Außerdem:

    • Finger weg von position:absolute/relative, verwende (wie oben schon gesagt) grid oder flexbox
    • die Textfelder sind bei mir nur schlecht als solche zu erkennen
    • lass den reset-Button weg, er ist überflüssig - und ärgerlich wenn man versehentlich darauf kommt
    • lass die Layouttabelle beim Geschlecht weg
    • label-Elemente fehlen (zumindest funktionierende)
    • bei Haar- und Augenfarbe fehlt "alle" o.ä.
    • wenn du schon lange Erklärungen zur Bedienung schreiben musst (Cup-Feld) dann ist es schlecht bedienbar. Verwende eine Liste mit Checkboxen. Und: auf mobilen Geräten bekommt der User beim Klick auf das Select automatisch eine Liste von Checkboxen und kann die gewünschten auswählen
    • vergiss Pixel als Einheit, sowohl als Breakpoint (in media-Querys) als auch als Schriftgröße sind sie ungeeignet
    • wenn das Formular auf die gleiche Seite zeigen soll lass das action-Attribut einfach weg
    • die font-awesome.min.css ist falsch eingebunden
    • keine inline-Stylesheets, schreibe sämtliches CSS in die externe CSS-Datei
    • es gibt keinen Grund Umlaute zu verst&uuml;mmeln
    • ein g-Element gibt es nicht

    der Sinn dahinter schließt sich mir noch nicht so ganz aber so einfach scheint das nicht zu sein: für position:sticky muss das Element in seinem normalen Textfluss stehen - um es aber mit grid oder flexbox nach unten zu bekommen nimmt man es aus dem Fluss heraus …

    Unten am Bildschirm. Hab Hintergrundbild und es soll über dem Bild stehen und gleichzeitig mit dem Bild hoch scrollen.

    Ich kann mir es immer noch nicht so recht vorstellen was du vor hast. Wo ist der eigentliche Inhalt der Seite währenddessen? Bzw. wie lang ist der?

    ich habe ein Menu gebaut und möchte dieses nun unten am Bildschirm positionieren, Es soll dann mit hoch scrollen und sich oben fest verankern. Kann ich das nur mit html und css umsetzen?

    Prinzipiell wäre wohl position:sticky eine Möglichkeit, aber wo soll das Menü beim Laden der Seite genau stehen? Es kann doch nicht am Ende des Fensters über dem Inhalt stehen - es würde diesen verdecken wenn es mit hoch scrollt …

    Wenn ich das richtig verstanden habe, verweise ich einfach auf meinem HTML-Document auf die URL des Python-Scripts, genau wie auch auf JavaScript usw.

    Links verweisen auf die Python-Scripte, auf Javascript-Dateien verweist du ja nicht per Link, sondern nur per script-Element - aber ja.

    1. Wenn ich etwas mit Python programmiere und dies auf einen Server hochlade, ist da nicht die Voraussetzung, dass alle die darauf zugreifen Python auf ihrem PC instaliert haben ?

    Nein. Python läuft auf dem Server (wie PHP/Perl/whatever) auch, der Besucher deiner Seite bekommt lediglich das mit Python erzeugte HTML ausgeliefert. Die zweite Fragen dürfte sich damit auch erledigt haben: Python wird überhaupt nicht über HTML aufgerufen, die Links usw. auf der Seite verweisen einfach auf eine URL, der Server sorgt dann dafür, dass das richtige Script (in dem Fall eben ein Python-Script) aufgerufen wird.

    der Editor bietet doch schon die einzig sinnvolle Variante an: verwende immer und überall UTF-8, dann sind solche Zeichen überhaupt kein Problem. Ansonsten solltest du schon etwas konkreter werden und zeigen was du da eigentlich machst …

    Das Problem ist, dass das Element immer wieder den Namen ändert? elementor-control-default-c6771

    Auf der Seite die du gepostet hast finde ich kein Element mit der ID aber versuch es statt getElementById mal mit querySelector('input[id^="elementor-control-default-"] oder mit querySelector('input[max=30]'). In beiden Fällen gibt es ggf. mehr als ein Element das auf den Selektor zutrifft, evtl. brauchst du noch weitere Unterscheidungskriterien bzw. musst mit querySelectorAll() arbeiten und alle Treffer durchgehen.


    PS: beim Zitieren nur das stehen lassen auf das du dich beziehst, nicht einfach ein Fullquote stehen lassen.

    Die Dateiendung hab ich in der url auch schon ausgeblendet.

    Da widerspricht dir dein Code oben aber: da steht im action-Attribut z.B. »seite5.html«, also mit Endung. Aber wieso parst du .html-Dateien wenn du die Endung doch ohnehin ausblenden willst?

    Zitat

    also sollte man lieber immer .php Datein nutzen?

    Ja, gerne auch nur eine .php-Datei auf die alle Anfragen umgeleitet werden.