Das Script ist und bleibt gefährlich, auch wenn man in einem anderen Board nochmal das gleiche nachfragt …
Beiträge von tk1234
-
-
Sehe ich das richtig dass in den Variablen links und oben jeweils eine Zahl drin steht? Da muss noch eine Einheit dran …
-
Ist das Java oder was ist "-webkit-box-sizing:border-box;-moz-box-sizing:border-box" und script im Code?
Ersteres ist CSS mit veraltetem Browserpräfix (box-sizing als Eigenschaft reicht), in script-Elementen steht Javascript-Code. Sowohl CSS als auch Javascript sind minifiziert um weniger Platz zu brauchen, mit Java hat aber alles nichts zu tun.
-
ist es stattdessen sinnvoll, den ganzen code hier einzufügen?
Da es nur um HTML/CSS geht reicht der Link zur Seite.
@media (min-width) und (max-width) mit em anstatt px?
Ja. Generell sollten solche Einheiten nicht in Pixel angegeben werden und auch nicht anhand der Größe irgendwelcher Geräte sondern anhand des Inhaltes (Brakepoint so setzen wenn der Inhalt ab/bis zu einer gewissen Größe nicht mehr vernünftig darstellbar ist).
ZitatUnd hast du eine gute alternative zur Checkbox im Menü?
siehe z.B.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/zugängliche_Dropdown-Navigation
-
ich bin dabei die homepage für meine mum responsiv zu gestalten, aber egal was ich ändere, am iphone wird immer die desktop ansicht angezeigt.
Das könnte an der falschen Einheit für die media-Querys liegen, versuch es mal mit relative Einheiten. Zudem solltest du natürlich die bereits erwähnten Fehler im HTML- aber auch im CSS-Code entfernen.
Und: entferne den checkbox-Hack für das Menü, der ist nicht barrierefrei.
-
Diese Zeile wurde z. B. mit "Warning" angezeigt. Es steht dort_ From line 1, column 17; to line 3 , column 6 . Was ich da nun ändern soll, das sehe ich nicht. (Ich kann aber auch nur schlecht Englisch).
Die Fehlermeldungen des Validators sind im Gegensatz zu früher doch sehr verständlich geworden - in der Zeile mit "Warning" steht auch was die Warnung verursacht: "The type attribute is unnecessary for JavaScript resources." Wenn du das aufgrund fehlender Englischkenntnisse nicht (vollständig) verstehst kannst du es auch einfach Google übersetzen lassen, dann wird daraus: "Das type-Attribut ist für JavaScript-Ressourcen nicht erforderlich." - lass das type-Attribut also einfach weg, es ist nicht mehr nötig.