Beiträge von Termi

    Und warum leitest du per JavaScript weiter und nicht mit der PHP-Fumktion header?

    das wurde mit mal von nem kollegen in einem A'lteren script eingebaut wo ich eben diese funktionen welche ich hier erneut nutze bereits mit erfolg verbaut habe



    werde aber deine lösungs ansätze mal ausprobieren

    Die Session wird doch schon durch die Login page gestartet, muss ich denn die session nochmal starten dann?

    PHP
    1. <?php
    2. if(!isset($_SESSION['userid'])) {
    3. die('Bitte zuerst <a href="login.php">einloggen</a>');
    4. }

    Da fehlt ein session_start() nach <?php

    edit: habs grade probiert hat nichts gebracht

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits vor einiger zeit ein Akten System für meinen Roleplay Server geschrieben wo die Anmeldung wunderbar läuft, diese habe ich dann recycelt und natürlich die DB geändert. aber irgendwie entsteht ein loop welches nach der Anmeldung mich zwingt sich wieder anzumelden. hätte da jemand Ahnung woran es liegen könnte?

    Quellcode ist als datenanhang



    der code

    leitet weiter an:

    alternativ könnt ihr auch hier euch mit denn daten "test@eyefinder.ls" und "test" anmelden und es selber probieren.


    danke im vorraus!

    und wenn Du allein nicht zum Ziel kommst, melde dich wieder.

    Vielen Dank,


    ich hab es irgendwie dann doch geschafft die datei hat sich aus einem unterordner im paralelen ordener eine css gezogen weswegen das dann so schief lief.


    jetzt hat jede "kategorie" ihre eigenen Cssfiles mit eigenen namen

    Hey na dran,

    es soll wie ein windows aussehen alle icons von links nach rechts, das ging auch lange gut bei der medic funktionierts ja jetzt auch aber die police site sagt nein aus irgendeingrund selbst mit "position: absolute;" gehts nicht

    Hallo zusammen:D

    meine Website verhält sich äußerst interessant was mich dazu bringt hier um Hilfe zu suchen.

    es handelt sich dabei um ein Aktensystem für meinen RP Server.


    es sind 2 Bereiche die voneinander getrennt sind aber für sich selber die Exakt gleiche Css haben. bei beiden Seiten sieht es aber anders aus. Die Seiten als solches sind an sich auch exakt das gleiche lediglich die Eingabefelder haben andere Variablen.


    die Websiten könnt ihr viel Http://revolution-v.org/filesystem erreichen. es handelt sich hierbei um das System "Polizei" und "Medic"
    einen Test benutzer habe ich auch für euch angelegt:
    BN: html
    PW: html



    wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden :D


    edit: durch eine namens Änderung geht's jetzt.

    durch eine namensänderung der datei im 2ten ordner 8nicht unter ordner) ging es dann

    aber die Hinweiße verwirren mich doch etwas.

    du weißt garnicht wie sehr mich das verwirrt da die Domain ja regestriert wurde bei TinyMCE maybe führe ich die regestration noch mal durch


    edit. nach einem Erneutem hinzufügen der Domain ist der fehler dann weg... hmm komisch

    <script>
    tinymce.init({
    selector: '#course_of_act'
    });
    </script>

    aufgerufen? Also doch nicht die Doku und Beispiele angesehen.

    die gesammte zeit schon im <head>,

    lediglich was ich probiert hatte seit dem upload meines quellcodes ist das "#course_of_act" auf textarea zu ändern in der hoffung alle Textfelder würden sich anpassen, tuen sie aber nicht

    Außerdem wäre es besser, wenn du den Kram online stellst und einen Link postest, mit einem Screenshot können wir herzlich wenig anfangen.

    die seite wäre unter Revolution-v.org/Filesystem/police/create.php verfügbar
    einlogdaten habe ich eben zum testen erstellt:

    bn: demo
    pw: demo


    Als ich vor Jahren mit dem CKEditor angefangen habe, brauchte ich länger, um das alles richtig zu verstehen und richtig umzusetzen

    ich hatte jetzt tinymce ausprobiert, eigentlich haben die eine tolle anleitung dabei wo erklärt wird was ich wo eingeben soll mit codeeispielen etc wodurch ich ja relativ schnell das ergebnis haben sollte wenn es in deren anleitung "nur" 4 Schritte gibt.


    es ist ja nicht so das ich sage "hey ich hab kein bock das zu machen macht ihr das für mich". ich habe die mir zur verfügung stehenden doku schritt für schritt abgearbeitet und nichtmal den "Grundeditor" erhalten was ja schon komisch ist und mir dann hier erneut hilfe gesucht

    das wäre mein HTML/PHP Code:


    <?php
    session_start();
    session_destroy();

    ?>

    <!DOCTYPE html5>
    <html>
    <head>
    <script src="https://cdn.tiny.cloud/1/be6h9714ygtflc99vjlfm7ze0x4ipyjhj8n0wxv86wfewq97/tinymce/5/tinymce.min.js" referrerpolicy="origin"></script>
    <script>
    tinymce.init({
    selector: '#course_of_act'
    });
    </script>
    <title>
    Revolution-V.Org - Die Roleplay Revolution
    </title>
            
    <link href="designp.css" rel="stylesheet" >

    <meta charset="utf-8">
            
    </head>

    <body>
        
    <header>
         
    </header>
                
        
    <div class="program_create">
    <div class="blau2">Akten Anlegen<a href="./policeakten.php" class="ROT2">X</a></div>

    <br>
    <P>Erstellen sie die Akten gemäss den Vorgaben<p>
    <form action= "./paction.php" method = "post">
        
        
    <p> <input name = "adatum" />Anfertigungsdatum</p>
    <p> <input name = "officer" />Name des Officers*</p>
    <div class="TV">
    <p> <input name = "vor" /> Vorname des TV</p>
    <p> <input name = "nach" /> Nachname des TV</p>
    <p> <input name = "dob" /> Geburstag des TV</p>
    <br>
    <p> <textarea name = "statements" cols="40" rows="5"></textarea>Aussage</p>
    </div>
    <p> <input name = "time_of_act" />Tatzeit</p>
    <p> <input name = "place_of_act" />Tatort</p>
    <br>
    <p> <textarea id = "course_of_act" cols="40" rows="5"></textarea>Tathergang</p>
    <br>
    <p> <textarea name = "misc" cols="40" rows="5"></textarea>Sonstiges*</p>

    <p><input type = "submit" /><input type = "reset" /></p>

    <p>*</p>
    <p>Bei SWAT Einsätzen wird die SWAT-Kennung verwendet</p>
    <br>
    <p>In Sonstiges wird alles eingetragen wie zb. Waffen, Motiv, Reue etc. </p>

    </form>
    </div>
    <?php include './taskleiste.php';?>
    </body>
    </html>

    Hallo,

    Ich möchte für eine Seite bei mir einen Editor schreiben damit man wie hier im Forum(Womit ich dieses Thema Grade Erstelle) Texte schreiben kann und diese dann auch mit dem abständen etc. in der DB gespeichert und Anschließend Wieder ausgegeben werden.

    ich hatte jetzt per suche oben rechts nichts gefunden und frage deswegen, falls es so ein thema schon gibt bitte verlinken und mich nicht anschreien ich bin sensibel :3.

    Nett wäre wenn mir jemand ein beispiel für einen Einfachen Editor verlinken könnte wo man im ersten Stepp, die Schriftformatierung (Fett, kursiv, unterstrichen, etc.) ändert.

    Danke Schonmal im Vorraus und habt einen Tollen Tag!