Beiträge von jazzpi

    Also das ist ja mal ne ganz nette Community hier...
    Um JavaScript "aus Versehen" auszuschalten, muss man schon ziemlich blöd sein.
    Und nur so nebenbei... Schalt mal JavaScript aus und surf ein bisschen. Dann siehst du die ganzen "unangebrachten" Websites:
    YouTube, Facebook, myVideo und und und.
    Damit wäre ich also kein Einzelfall...

    lauras:
    1. Wer JavaScript partout nicht einschalten will, ist selber schuld.
    2. Habe ich etwas von nicht vorhandenem <noscript>-Bereich gesagt?
    und @Basii
    1. Danke für den ersten Teil der Antwort
    2. ist es meine Sache
    3. Ich will erst mal die Programmierung machen, danach das Design. Das mit dem Formular per Link war eher so ein Grundsatz-Ding, könnte ja dann und wann mal nützlich sein.

    Ja.
    Ich bin in CSS aber ziemlich schlecht und hab
    a) keine Lust und
    b) keine Zeit
    es zu lernen.
    Außerdem geht's mir auch ums Prinzip... Also, Link und POST, sonst nix.
    Edit: Ich will auch kein Bild als Button, um dem schon mal vorzubeugen...

    Halli hallo,


    ich will für meine Seite eine Bearbeiten-Funktion von MySQL-Einträgen einfügen. Ich mache das über ein POST-Formular. Weil die Buttons aber so hässlich aussehen, wollte ich das mit einem Link machen. Ich hab's dann mal folgendermaßen probiert:


    HTML
    <form action="bearbeiten.php" method="POST">
    <input type="hidden" name="id" value="'.$zeile['id'].'"/>
    <input type="hidden" name="datum" value="'.$datumd.'"/>
    <input type="hidden" name="titel" value="'.$zeile['titel'].'"/>
    <a href="bearbeiten.php" onclick="document.form.submit()">bearbeiten</a>
    </form>


    (Die Variablen einfach nicht weiter beachten :D)


    Wenn ich jetzt auf den Link klicke, komme ich auch auf bearbeiten.php, aber die Werte werden nicht übermittelt. Hat jemand eine Idee, wie das geht?


    MfG jazzpi

    1.:
    Bei mir funktioniert das sehr gut. Tippfehler?
    2.:
    Natürlich muss man die design.css nicht verstecken. Wenn du aber einen Blick in den dritten Eintrag wirfst, steht da, dass es allgemein ums Verstecken von Dateien geht...

    Ich meinte es eigentlich anders...:


    Ich hatte irgendwo noch was mit ner while-Schleife eingebaut, kann aber im Moment nicht auf den Original-Quelltext zugreifen... Ist sicherlich auch noch verbesserungsfähig :)


    Funktioniert natürlich nur so lange, wie man nur eine einfache Operation hat (Zahl1 RECHNOPERATOR Zahl2). Mit ein bisschen Rumgetrickse kriegt man das aber bestimmt noch hin :rolleyes:

    Um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
    Eine .htaccess im Verzeichnis anlegen und da dann reinschreiben:

    Code
    <FilesMatch "design.css">
    Order allow,deny
    Deny from all
    <FilesMatch>


    Das design.css kannst du eben durch den Dateinamen ersetzen ;)

    Versuch's mal mit

    Code
    <div id="dragBox" onclick="dragStart(this); document.getElementById('dragBox').style.cursor = 'move'" ondblclick="dragStop()">


    Das verändert zwar die Art der Verschiebung ein bisschen, dafür bleibt der cursor aber auf 'move'.

    JavaScript läuft Client-seitig, hat also relativ wenig Sinn für ein Forum.
    Foren programmieren geht besser in PHP oder Perl. Zum Anfangen wäre allerdings ein Forum auch relativ ungeeeignet, da sehr komplex ;)

    Die Newsleiste ist mit Flash programmiert (Deaktivier mal Flash zum Testen ;) )
    Allerdings kannst du so was auch mit dem <marquee>-Element programmieren, das einzige Problem dabei ist der weiße Platz zwischen zwei Durchläufen. Beispiel:
    <marquee><tt>BREAKING NEWS ++++ NACHRICHT 1 ++++ NACHRICHT 2 ...usw. </tt><marquee>


    Du kannst die Nachrichten natürlich öfter dareinschreiben, dann fällt es nicht so auf.


    MfG jazzpi