Beiträge von CS-A-Roland

    Also an Schreibarbeit wird da sicherlich noch vieeeel mehr kommen da jede der Variablen wiederrum mehrere Möglichkeiten mitbringen wird.
    $race zb dann 8 Möglichkeiten, $class1 dann wiederrum 6 und und und...
    Letztendlich wird dieses Projekt sicherlich einige tausend zeilen Code beinhalten und am Ende kann man dann zb seinen Game-Charakter im Web ansprechen, ihn weiter leveln, Items dazu kaufen usw. Daher ist es auf jeden Fall ganz wichtig dass die Daten auf jeden Fall gründlich bearbeitet werden eh dann das eigentliche Game-Profil wieder geupdatet wird. Wäre ja schon blöd wenn man zb. 14642 Xp hatte, man dann zb das Item 102 anspricht und durch irgend eine blöde Schusseligkeit im array auf einmal nur noch 102 XP hat :rolleyes: :pinch:

    Das mit dem Speicherplatz ist nicht der einzige Unterschied, allerdings dürfe für dein Vorhaben relax S+ völlig ausreichend sein, da du in der nächsten Zeit sicher keine 4 extra Namesadressen hinzufügen wirst und 500 MB sind auch nicht mal eben so ohne weiteres Vollgepackt. Es sei denn du willst irgendwelche Dateien zum Download bereitstellen welche extrem Groß sind.
    Upgrades sind jederzeit möglich, dauert in der Regel auch nie lange. Downgrades habe ich nie gemacht, nur immer nach einer gewissen Zeit mal eine Domain dazugebucht.
    Wie auch immer E-Mail Adressen, Sql Datenbanken & Subdomains sind unendlich, du erstellst diese einfach per Webinterface und schon sind sie verfügbar. Eine Trefficgrenze oder Beschränkung habe ich in den fast 10 Jahren auch nie erleben müssen, weder bei Mails, noch Seitentraffic noch sonstwo. ;)

    Ein CMS ist zb nicht selber gecodet, das hat irgendwann mal irgendwer übernommen und man selbst hat es eben nur genommen und installiert! :rolleyes:
    Ich sah im übrigen nichts von "Erledigt"! Sonst hätte ich nicht darauf geantwortet ;)

    Notepad++


    Davor eine ganze Weile Dreamweaver was ein sehr nettes Programm ist! Allerdings versaut das Auto Vervollständigen die Kenntnisse so ziemlich! Man weiß nicht alles aus dem stehgreif! Und genau das ist (finde ich) ziemlich wichtig. Theoretisch könnte jeder mit dem Standart Editor php/Html/Sql dateien erstellen, wenn man allerdings dauernd nur Anfangsbuchstaben drückt und sich "durchentert" lernt man dabei recht wenig was die Basics angeht. Zeichenfehler, vergessene Zeichen und haufenweise Errors, sowie inkompatibler Code sind dann Tagesordnung, denn man "sieht" oft nichtmal was da wirklich fehlt.


    Notepad++ Highlightet wunderbar, wobei die Suche etwas umständlich gestalltet ist, was aber definitiv ein Programmbug ist. Man kann alles öffnen, alles bearbeiten und wieder abspeichern ohne irgendwelche Verluste von irgendwelchen Funktionen durch evtl. entstandene Leerzeichen oder ähnlichem.


    Nun ja, ich empfehle jedem das Auto Vervollständigen so lange bleiben zu lassen bis man durchestiegen ist und man zu 95% saubere Codes schreibt, egal bei welchem Editor :rolleyes:

    ...das ging schnell! :D


    Die Variante 1 hätte mir eigentlich einfallen müssen, naja 12 Stunden Codes und Testen können schon ziemlich den Geist trüben! :wacko:
    Das ist eigentlich auch genau das was ich meinte! Oh mannn... Werd das mal probieren!


    Was deine zweite Idee angeht, wie darf ich mir das vorstellen?! Das hab ich in dem Sinne noch nie vor Augen gehabt und ich frage mich gerade auch, außer für meinen Fall, wo das zur Anwendung kommen "könnte"?!


    Danke nochmal! :thumbup:

    Des weiteren ist durch einfache plugins möglich dass dein Firefox schneller wird weil er "Werbung" ausgrenzt! Meist sind es nicht die Seiten im eigentlichen Sinne die sehr "lastig" sind, sondern eher noch irgendwelche Werbeflächen die immer und immer wieder geladen und angesprochen werden. Flashbanner ect.!


    Versuchs mal im Firefox mit Extras->Addons und suche dort dann Adblock Plus:
    Adblock Plus 2.1.2
    Adblock Plus Filter Uploader 2.1
    Adblock Plus Popup-Addon 0.4
    Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3


    Das in Kombination wird dir vieles vom Hals schaffen, deine angesprochenen Internetseiten werden erheblich schneller geladen und dein Firefox wird dadurch "merklich" schneller! Kein Wunder, der ganze Werbekram ist ja quasie "weggezaubert"! :thumbup:
    Achso, des weiteren kannst du jedes Bild was dir da im Netz begegnet blocken und extra einstellen was noch so alles weggeblockt wird! Man höre und staune, mit oft nur einem klick :rolleyes:


    Viel Spaß damit ;)

    Jemand der dich mit ddos angreift, tut das nicht von seinem "Heim-Computer"! Es sind meistens gehackte Systeme welche schwerwiegende Sicherheitslücken aufweisen. Meist dadurch dass Programme installiert werden welche das System erweitern sollen, aber eben zu unausgereift oder falsch eingestellt wurden. Ein infiziertes System wird also irgendwo liegen und irgendwem gehören der damit nicht mal etwas zu tun haben muss, eher ist er selbst genauso wie du ein Geschädigter!
    Fazit, da greifst du auch nur einen an der selber angegriffen wurde! :thumbdown:


    Da du diese Frage aber stellst, denke ich eher nicht dass du Ahnung von Serversystemen hast und daher führe ich nicht weiter aus wie man sich dagegen "schützen" könnte. Denn das kann für dich evtl. nach hinten losgehen weil Funktionen sich dadurch natürlich ändern. Never touch a running system :thumbup:
    Schon garnicht wenn dir garnichts passiert ist!

    so dirty wie das gecodet wurde ist es definitiv selber gemacht!
    Wurde denke ich ab und an immer erweitert und ein Stil ist hier nicht erkennbar!(guck mal beim Klicken auf die Sortierung der Ids/Categorys usw)
    Könnte man sicherlich "vernünftiger" nachbauen, allerdings würde ich dann empfehlen als Basis einen XT:Commerce Shop zu nehmen, aber in dem Bereich finger weg von Bigware!!! Entweder original XT:Commerce oder Ableger wie Gambio oder Oxid e shop wären hier meine faforiten, dann sieht das Ganze wenigstens am Ende auch aus als hätte es Hand und Fuß!
    Allerdings nichts für laien...

    Also, durch Php und JavaScript quetschen in einer Woche das zeige mir mal... :whistling:


    Aber zu deinem Thema, Webspace beginnt ganz vorne, am Server, den du allerdings nicht "zu sehen" bekommen wirst! Über diese läuft nämlich alles, sowohl deine Datenbank/en als auch deine Scripte! Dabei gild hier die Regel: Billig ist nicht gleich "gut"!
    A: die Maschiene ist wichtig!


    Mehrere SuB-Domains & Datenbanken sollten auf jeden Fall immer drin sein, denn so hast du die Freiheit auf einer Haubtdomain unter Sub-Domains deine Scripte zu installieren, einige Datenbanken anzulegen und kannst bei Bestellung einer einfachen Namensadresse auf diese verlinken. Das muss nichtmal jemand sehen.
    B: extra Sub Domains und Datenbanken sollten immer erstellt werden können!


    Das Interface des Anbieters sollte hier auch eine Rolle spielen! Und das ist sicher auch nicht vernünftig wenn du 50 cent investierst. Langes suchen, etwaige Settings die du nicht bestimmen kannst weil sie dir nicht gegeben werden und Providerwechsel werden dann wohl erstmal deine nächsten Aufgaben sein.
    C: Usabillity des Interface


    Ich kann dir nur eins empfehlen, machs einmal, machs richtig! Vertraglich wirst du 2 Jahre an etwas gebunden, oder du hältst es für so "günstig" dass du den Vertrag auslaufen lässt, ich weiß es nicht. Ich habe schon viele Späße mitmachen dürfen, allerdings zum Glück nie selber, sondern immer bei Leuten für die ich etwas einstellen sollte, was dann nicht mal funktionierte, weil eben derartige Settings nicht möglich waren! Confix ist für die Tonne wenn der "Provider" keine Ahnung davon hat! Für ihn mag es Billig sein, aber ein Webinterface für Kunden, was nicht funktioniert oder wo Settings nicht stimmen, das macht keinen Spaß!
    So eine Seite wie ich da sehe würde mich schon abschrecken, erstens lies mal genauer...

    Zitat

    MYSQL-Datenbanken: 1

    Fall B ;)


    dann...

    Zitat

    Bei diesem Paket handelt es sich um ein Sonderangebot und ist deshalb je Kunde begrenzt

    Warum sollte jemand ein Paket auf einen Kunden beschränken?! Angebot ist Angebot und die Nachfrage bestimmt es! Wenn es gut läuft würde ein Anbieter wenn überhaubt ein Sonderangebot zeitweilig "billiger" einstellen, aber doch nie ein Angebot auf 1x pro Kunde beschränken?!


    Zitat

    Größere CMS oder Blogs laufen unter diesem Paket aufgrund der
    PHP-Einstellungen nur begrenzt, ein Upgrade, eine Erweiterung des
    Paketes ist aber problemlos direkt über den Kundenbereich möglich.

    Das obwohl ich Jetzt schon raus wäre, wäre ich es Jetzt noch eher! Die Frage ist hier allerdings, ist das ein Update was dann durch den Provider durchgeführt werden muss weil dir dann Rechte fehlen und er mehr Arbeit damit hätte?! Oder bedeutet es letztendlich dass Updates auf seinem Rootserver "mangelware" sind und man für jedes zahlen muss was er tut wenn man mal irgendwelche Neuerungen geupdatet haben muss?!


    Empfehlenswert halte ich persönlich (und ich bin da fast 10 Jahre) Domaingo!
    Weniger... Strato oder sowas...


    ...und das was du da gezeigt hast sieht fast aus wie von einem Noob, der denkt er ist ein Nerd! Die Seite sieht aus wie ein Wordpress Blog + Addon und wirkt für mich völlig unseriös. Mit den jeweiligen Informationen, die nur bei dem Angebot standen, würde ich schon vorsichtig und wenn ich in AGB's Rechtschreibfehler finde, oder aber weniger AGB und mehr "ich schleime den Kunden voll" dann lasse ich wohl die Finger davon.
    Überlege gut "eh" du bestellst, musst ja nicht Domaingo nehmen (wenn doch kannst du bei geworben durch ja mich eintragen... gern dann per pm 8o )
    Nein im Ernst, such dir einen vernünftigen Größeren Anbieter und du bekommst auch etwas für dein Geld und wirst nicht mit 200 Leuten auf einen V-Server gequetscht von einem Typen der keine Ahnung hat! :thumbdown:


    MySql ist schnell erklährt?! Auch pustekuchen, klar die Basics, aber sicherlich nicht Sql! An sich gild für Dich, dort installierst du deine Datenbanken für deine Scripte rein. Man sollte mehere Datenbanken haben "können" um nicht alle Scripte in einer zusammengewürfelt zu benutzen! Auch hier kann man wieder mehrere Benutzer anlegen mit meheren Restrictions und was das angeht kommt es immer darauf an was du im Allgemeinen letztendlich tun möchtest!


    Nun Ja... das wars von mir! Viel Erfolg für dich!

    Hallo,


    ich hoffe ich habe hier eine passene Überschrift gewählt, aber nun direkt zum Thema!
    Ich habe eine Datenbanktabelle in der verschiedene Felder existieren, einige davon haben Werte die genutzt werden um einem Plugin zu sagen dass der User ein bestimmtes Level und entsprechende Eigenschaften besitzt. Diese Werte sind Zahlen, getrennt durch ein Leerzeichen. Das Ganze sieht so aus wenn wir es einfach abfragen würden:


    Zitat

    0 1 -1 5336 18 25 19 22 22 55 100 3293 2 22 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 3 4 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 226 23 77 34 0 23 4 0 0 20 0 0 0 0 10 0 0


    Nun denn, wie kann ich jetzt nach der Ausgabe dieses Wertes zb. diese Variablen zuweisen:

    Zitat

    $race=0
    $class1=1
    $class2=-1
    $xp=5336


    Da sich diese Werte stetig verändern, habe ich irgendwie keine Idee wie ich das Ganze angehen könnte. Habe etwas gesucht und zb array_pop gefunden und weiß auch wie ich durch die Verwendung von explode das Ganze zerlege:

    Zitat

    $getinfo=explode(" ", $getdata->info);


    Was ich allerdings nicht weiß ist, wie kann ich jetzt sagen dass von den 95 Werten jeder Einzelne eine bestimmte Funktion besitzt?! Bzw. jedem dieser Werte eine Variable zuweisen und das in der Reihenfolge wie die Zahlen eben ausgespuckt werden?
    Das array_pop Beispiel würde ja nur den letzten Wert wegnehmen und dann könnte ich diesen neu zuweisen aber das müsste dann in einem Loop so weiter laufen bis keine Zahl mehr übrig ist?!
    Ich denke es müsste aber irgend eine Möglichkeit geben, wo ich einmal jeder der 95 Werte eine Variable aufdrücke, wie zb wenn in eine Sql Tabelle geschrieben wird.

    Zitat

    $getavariable="(0 1 -1 5336 18 25 19 22 22 55 100 3293 2 22) -> ('$a', '$b', '$c', '$d, '$e', '$f', '$g', '$h', '$i', '$j', '$k')";


    Hat da jemand Vorschläge und/oder Ideen zu?!
    Wäre super und ich bedanke mich einfach mal im Vorraus für jede Hilfe die da kommt. :thumbup: