Beiträge von Stoller

    Moin Moin,


    ich habe gestern mal mein Webprojekt www.stadteintrag.net durch den W3C-Validator gejagt und insgesamt fünf Errors erhalten, deren Erklärung ich nicht direkt verstehe. Muss ich mir bei fünf Errors überhaupt Gedanken machen oder kann man dass getrost ignorieren - die Seite wird ja trotzdem korrekt angezeigt.


    Ich habe mal gelesen, dass sich "schwere" Errors womöglich negativ auf die Listung in den Suchmaschinen auswirkt ?(


    Hier mal ein paar Beispiele was als Errors und Erklärung ausgegeben wurde:


    Zitat


    <!doctype html> Non-space characters found without seeing a doctype first. Expected <!DOCTYPE html>


    <!doctype html> Element head is missing a required instance of child element title.


    <!doctype html> Stray doctype.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem W3C Validator und kann mir da Tipps oder Anregungen geben - Danke :thumbsup:

    Um diesen Thread mal etwas zu *pushen*


    Ich habe mir jetzt das folgende WP-Plugin namens "Google Maps v3 Shortcode" auf installiert und bin an sich recht zufrieden damit. Innerhalb eines Shortcodes muss lediglich ein Straßenname, der Ort/Stadt und die Postleitzahl eingetragen sein um eine Kartenausgabe zu bekommen. Hier ein Beispiel von der Einbindung


    Das einzige was mich noch stutzig macht ist, dass dieses Plugin über eine API Google Maps ansteuert, aber ich vermute wenn tausend Wordpress-User dieses Plugin haben und dadurch diverse API-Abfragen erzeugen wird Google diese doch irgendwann blocken.Ich könnte mir also vorstellen, dass es ab und zu Fehler geben kann :wacko:

    Servus Leute,


    ich betreibe einen Wordpress-Blog und bin auf der Suche nach einem Maps-Plugin, welches mir ähnlich wie bei Google Maps Standorte grafisch anzeigt. Falls jemand ein solches Plugin kennt, welches ohne Lizens benutzt werden kann und das stabil läuft, dann würde ich mich über euren Tipp freuen. :thumbup:

    Huhu Leute, ich habe mir nun auch vorgenommen responsive design auszuprobieren und das Theme meines Wordpress-Blogs http://www.mode-und-fashion.de/ dementsprechend umzustellen. Nun stellt sich bei mir gleich zum Anfang die Frage, wo finde ich ein richtig gutes Tutorial bzw. eine Erklärung zum responsive design. Damit meine nicht die unzähligen Blog-Beiträge die es im Internet überall gibt, sonder eine richtig umfangreiche sowie detaillierte Beschreibung. Existiert so etwas?!


    Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :thumbsup:


    Gruß Romando