Beiträge von flo96

    Ich hab nun mein Script optimiert....
    [PHP]
    <?php
    error_reporting(E_ALL); // PHP Meldungen anzeigen (0/1)


    // Weiterleitung - Nach dem absenden des Formulars,
    // gelangt der Benutzer über einen Link auf folgende Seite:
    $Weiterleitung = "versuch.dietotenkoepfe.de/neu/gaesteb.php";


    // Automatische Weiterleitung
    $Autoweiterleitung = 2; // Zeit in Sekunden


    $name = isset($_POST["name"]) ? $_POST["name"] : ""; // Name
    $email = isset($_POST["mail"]) ? $_POST["mail"] : ""; // E-Mail
    $homepage = isset($_POST["homepage"]); // Homepage
    $nachricht = isset($_POST["nachricht"]) ? $_POST["nachricht"] : ""; // Nachricht


    // Benutzereingaben überprüfen
    $Fehler = array("name"=>"","mail"=>"","nachricht"=>"","sicherheit"=>"");
    if (isset($_POST["submit"])){
    $Fehler["name"] = strlen($_POST["name"]) < 1 ? "Bitte fülle dieses Feld aus!" : "";
    if(isset($_POST["mail"])): $Fehler["mail"] = filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL) === false ? "Gib eine gültige E-Mail-Adresse ein!" :"";endif;
    $Fehler["nachricht"] = strlen($_POST["nachricht"]) < 5 ? "Bitte fülle dieses Feld aus (min. 5 Zeichen)!" : "";
    $Fehler["sicherheit"] = (md5($_POST["zip"]) != $_POST["zip2"]) ? "Die Rechenaufgabe ist leider falsch!" : "";
    }


    // Sicherheitsabfrage - Zufallszahlen generieren
    $Z0 = array(mt_rand(1, 9), mt_rand(1, 9));
    $Z1 = max($Z0); $Z2 = min($Z0);
    $Spam = $Z1 . " + &#" . (48 + $Z2) . ";";
    $Schutz = md5($Z1 + $Z2);


    // Formular erstellen
    $Formular = "<fieldset class='border-radius border'>
    <legend class='border-radius border'>Eintragen</legend>
    <form action='" . $_SERVER['SCRIPT_NAME'] . "' method='post'>
    <br>
    <label for='name'>Dein Name <span class='pflichtfeld'>&#10034</span> :</label>
    <br>
    <input class='input' placeholder='Dein Name' value='" . $name . "' type='text' name='name'/>
    <br>
    <span class='pflichtfeld'> " . $Fehler["name"] . "</span>
    <br>
    <br>
    <label for='mail'>Deine E-Mail:</label>
    <br>
    <input class='input' placeholder='Deine E-Mail' value='" . $email . "' type='text' name='mail' />
    <br>
    <span class='pflichtfeld'> " . $Fehler["mail"] . "</span>
    <br>
    <br>
    <label for='homepage'>Deine Homepage: (ohne http:// eintragen)</label>
    <br>
    <input type='text' name='homepage' class='input' placeholder='www.musterwebsite.de' value='" . $homepage . "' />
    <br>
    <br>
    <br>
    <label for='nachricht'>Deine Nachrichht <span class='pflichtfeld'>✲</span> :</label>
    <br>
    <textarea id='area' placeholder='Deine Nachricht' name='nachricht'>" . $nachricht . "</textarea>
    <br>
    <span class='pflichtfeld'>" . $Fehler["nachricht"] . "</span>
    <br>
    <br>
    <label for='zip'>Sicherheitsabfrage <span class='pflichtfeld'>✲</span> : &nbsp; </label>
    <br>
    <em>" . $Spam . "</em> =
    <input type='number' name='zip' size='4' class='border-radius' autocomplete='off'>
    <input type='hidden' name='zip2' value='" . $Schutz . "'>
    <br>
    <span class='pflichtfeld'>" . $Fehler["sicherheit"] . "</span>
    <br>
    <br>
    <a href='" . $_SERVER['SCRIPT_NAME'] . "'><input type='reset' value='Abbrechen' class='tereintragen'></a>
    <input type='submit' name='submit' value='Absenden' class='tereintragen'>

    <p><small>Bitte alle mit <span class='pflichtfeld'>✲</span> markierten Felder ausfüllen.</small></p>
    <br>
    </form>
    ";
    ?>
    [/PHP]


    Nun ist mein Problem, dass die mail und die Homepage nicht unbedingt angegeben werden müssen...


    Wie stelle ich das nun an, dass wenn keine email angegeben ist und das form abgesendet wird, kein fehler daraus gemacht wird?

    cottton
    Danke für deine eindrucksvolle demo, den eintrag werde ich dann löschen :D


    wolf
    klar ich möchte eine die Weiterblätterfunktion machen und daran erinnern kann ich mich nicht mehr woher ich das hab....
    Glaub jemand hatte mir dabei geholfen :D


    Ist das nun ein Lösungsvorschlag?

    also noch hab ich weder Zeit noch Kopf um auf Mysqli umzustellen, da ich ja auch Schule hab... Außerdem ziehe ich es eher vor gerade das was ich hab soweit umzustellen.


    Und das deiner Meinung nach unprioritäre Problem was zu mir versucht zu Lösen zu helfen... HÄH? :D
    Ich grd nix checke :D
    wie meinst du das?

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch:


    auf der normalen Seite www.dietotenkoepfe.de/gaesteb.php funktioniert alles einwandfrei.
    Bedeutet wenn ich weiterblätter gelange ich auf www.dietotenkoepfe.de/gaesteb.php?page=2 usw...


    Jedoch stelle ich gerade um auf (zurzeit) versuch,dietotenkoepfe.de/index.php?page=gaesteb


    da funktioniert das ganze ja nicht... wie mache ich da die weiterblätterfunktion?


    hier die gaesteb.php:



    weis jemand was?

    Also die Fehlerseite ist echt geil :D


    Aber unten die Links "Newsletter", "Impressum" und "Kontakt" sind für mich persönlich schwer erkennbar...


    Und ich würde ein eigenes Gästebuch verwenden..


    Warum verwendest du ae und ue und oe?

    naja ich hatte es so gedacht:


    oben eben die navi und unten eben das "unsere Smartphone-App"


    und das krieg ich net hin

    Ja ich hab das quasi aus der für die fancybox verantwortliche css in die Haupt-css damit nicht viele Dateien geladen werden müssen :D


    Und stimmt das ist verantwortlich... kann man diese Formatierung mit Hilfe irgendeines Befehls aufheben?


    Volt mit Child oder so

    Naja ich hab das mal gegoochelt ob es so was wie lightbox für html-elemente gibt und hab das dann gefunden... und hab gelesen, dass es mit lightbox halt nicht geht...


    Und ich glaube dass ich dass mir so erklären kann: das css von der fancybox spricht das a-tag an... das bedeutet, dass alles in meinem <aside></aside> was ein <a></a> ist anspricht

    wie kann ich das ändern, da das mit dem Hintergrund von der navi aus gegeben ist und das ganze css dazu..

    Hallo Leute,


    ich bastle mal wieder an (m)einer Website...


    einige denke ich wissen das schon und kennen vllt auch die Seite... für alle nochmal http://versuch.dietotenkoepfe.de


    nur habe ich das Problem, dass das "Unsere Smartphone-App" oben am Rand klebt, wo die nav ist...


    ich kriege das ding einfach net runter... :/


    hier mal mein CSS für diesen Teil:



    und der HTML:



    wenn jemand was weiß