Beiträge von Fridolin

    He littlecloud,


    das du mit Gimp nicht so recht klar kommst kann ich echt sehr gut verstehen.
    Ich hab es dort nicht einmal hin bekommen einen Strich zu zeichnen :whistling: .
    Hast du schon mal hier geschaut?
    Das Video hier ist auch ganz hilfreich http://www.youtube.com/watch?v=0wfk0GzmAXM
    Im Paint wirst du sowas nicht machen können. Das ist gänzlich das falsche Programm dazu! Paint hat auch gar keine Möglichkeit an der Schärfe was zu ändern.
    Ich würde dir ohnehin Photoshop empfehlen. Da gibt es auch eine Testversion.
    Wann immer du Grafiken für deinen Webauftritt bearbeiten willst ist Photoshop, Gimp oder Illustrator die beste Variante - da führt kein Weg drum rum.
    Für "normale" Sachen die du beispielsweise auf A4 drucken willst oder so, kannst du auch im Netz Anbieter finden. Hier kannst du zum Beispiel Flyer gestalten kostenlos. Da gibt es online Tools (also musst du dir nix runterladen) wo du entsprechend Grafiken hochladen kannst und dann noch so Zeuig wie Schriftarten, Formen, Farben hast. Da braucht man im Prinzip nicht sehr viel Ahnung zu haben. Das ist relativ selbsterklärend, zumal die selben Symbole usw. wie bei Paint genutzt werden.

    Sportmuffel bin ich nicht direkt, aber (und wenn das auch eine dumme Ausrede ist) habe ich einfach keine Zeit dafür.
    Mein Tag beginnt früh 5 Uhr und ich bin auch erst 18 Uhr daheim. dann bleibt nicht viel Zeit mehr. Wenn es sich einrichten lässt fahre ich aber sehr gerne Fahrrad, gehe wandern und sowieso jeden Tag mit dem Hund spazieren.
    Dafür kann ich aber mal entgegen bringen das ich derzeit ein Haus ausbaue und daher immer recht gut körperlich unterwegs bin ^^ .


    Ich hätte aber sehr gern mehr Zeit und würde auch gern mehr machen, vor allem schwimmen, Basketball spielen, Klettern.

    Das ist echt herrlich!
    Ich verstehe zwar kein Wort, aber trotzdem ist es genial.
    Mich würde mal interessieren was dort das Thema war. Immerhin bleiben ja alle anderen dort ernst und nur der Typ bekommt ne Krise.

    Zwei Möglichkeiten.
    Entweder du definierst eine Farbe für alle anderen Links indem du im CSS alle Links ansprichst und denen eine Farbe zuteilst, oder du gibst den Links um die es sich handelt eine ID.
    Im CSS sprichst du dann den Link der ID an und definierst dort die Farbe die du willst. Alle anderen Links werden dann immer noch normal wie bisher angezeigt.