Beiträge von han

    Wofür braucht das ding, position:static ?!


    Mein Tipp: (dein äußerstes div weg..)


    Hallo Wolf,
    hat eine Weile gedauert...aber jetzt konnte ich den Vorschlag von Dir umsetzen: http://laufrad-manufaktur.de/test2.php
    Es funktioniert! Dafür vielen Dank!


    Allerdings gibt es einen Hacken.


    Auf meinem 10,1 Zoll Netbook habe ich nur links einen grauen Rand. Auf der rechten Seite erscheint dieser nicht auch wenn ich nach rechts scolle.
    Dieses Probleme hatte ich bereits in der Vergangenheit und konnte es mit "position:static" beheben. Vielleicht hast Du ja auch noch dafür einen Tipp (...unter Mountain Bikern/Downhillern wie ich gelesen habe ;)


    Grüsse

    Hallo,


    habe folgendes Projekt:
    http://laufrad-manufaktur.de/test.php
    Wenn man bei mehreren checkboxen gleichzeitig einen Hacken setzt ist der Inhalt grösser wie der "Rahmen".
    Welche Lösung gibt es dafür?


    css:

    Guten Abend cottton!


    habe den Quellcode jetzt entsprechend abgeändert und neu hochgeladen:


    http://laufrad-manufaktur.de/konfigmtb.html


    Dort habe ich auch einen screenshot der Datenbank unterhalb eingefügt.


    Der php Code sieht jetzt wie folgt aus:


    Vielleicht kannst du noch einmal einen Blick darauf werfen - hier komme ich jetzt wirklich an die Grenzen...und ajax werde ich mir mit Sicherheit sparen :!:


    Viele Grüsse aus Ludwigsburg!

    Hallo cottton,


    zu erstmal VIELEN DANK für den vielen Quellcode!!!


    Ich habe noch eine Verständnisfrage zum oberen Teil:


    Was genau passiert hier? Ich hoffe ich liege falsch in der Annahme, dass ich alle Werte der Datenbank in php nocheinmal eingeben muss, oder?


    ...werde den Rest jetzt gleich mal umsetzten.


    Nochmals vielen Dank!


    Gruesse!


    Guten Abend!


    hätte eine Frage zur Vorgehensweise bei der Verbindung von einer Selectbox mit php und mysql.


    Mache das zum ersten mal deshalb bitte ich um Nachsicht.


    Die Seite ist abgelegt unter:


    http://laufrad-manufaktur.de/konfigmtb.html (css Dateien sind nicht hochgeladen...also bitte nicht über die Optik wundern).


    Ab Zeile 53 findet sich der Code:


    Ziel:


    ...ist es über php und mysql bei der Auswahl einer Felge das dazugehörige Gewicht und den dazugehörigen Preis angezeigt zu bekommen.


    Frage 1:


    Wie muss die php Abfrage für die select box gestaltet werden?


    Diese sieht aktuell so aus:



    (Die Code: „id=3“ (oberhalb) ist eine Test gewesen und hat keine Bedeutung)


    Frage 2:


    Wo muss <?php include("dbconnect.php"); ?> im html code (der Tabelle) eingebaut werden damit in <td>A</td> das Gewicht und in <td>B</td> der Preis angezeigt wird?


    Viele Grüße aus Ludwigsburg und besten Dank vorab!

    Hallo,


    würde mich freuen, wenn mir jemand bei o.g. Fehlermeldung weiterhelfen könnte.
    Ich habe auf dem Server meines Providers (greensta) unter htttdocs die zwei php Datein:
    - dbconnect.php
    und
    - test.php

    angelegt.


    Über phpmyadmin habe ich die Datenbank "garten" angelegt.
    In dieser befindet sich die Tabelle "link".


    Bei Eingabe von "http://laufrad-manufaktur.de/test.php" im Firefox-Browser-Feld erfolgt die Fehlermeldung:
    Access denied for user 'csocc_testi'@'%' to database 'csoccodato_garten.link'


    Leider komme ich hier alleine nicht weiter!
    Quellcode:
    :::db_conncect.php:::
    <html>
    <body>
    <?php
    mysqli_connect("localhost", "csocc_testi", "xxx", "csoccodato_garten");
    if(!$db)
    {
    exit("Verbindungsfehlerle: ".mysqli_connect_error());
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    :::test.php:::
    <?php
    include("dbconnect.php");
    ?>
    <html>
    <body>
    testle
    </body>
    </html>




    Hallo Basiii,


    bei Dir möchte ich mich auch nocheinmal bedanken!!!
    Scheinst sehr viel mit dem Thema zu tun zu haben. Also ich gehe auf ne Datenbank - Ihr habt mich überzeugt.


    Vielen Grüsse!

    Hallo cottton,


    auch hier vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Du schreibst..."Kannst auch Files nutzenm. Ist aber nicht zu empfehlen." ...meinst Du damit csv Files.
    Die Version die mir ein Kollege als einfachere Alternative zu mysql empfohlen hat?
    Bsp.: http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-103487.html



    Wie ist deine Meinung zu mysql versus mysqli?


    Auch Dir noch ein sonniges Wochenende!!


    Hallo Basiii,


    zunächst mal vielen Dank für die Anleitung!!!
    Ich hätte dazu noch folgende Frage. Eine Kollege hat mir zu einer csv Datei geraten anstelle einer Datenbank > siehe z.B.:


    http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-103487.html
    Ausserdem meinte er, dass mysqli anstelle von mysql die besser Lösung wäre.
    Kannst Du mir dazu noch eine zweite Meinung geben?!
    Auf jeden Fall noch schönes Wochenende!
    Grüsse aus Ludwigsburg.

    Hallo Zusammen!



    Ich möchte einen Konfigurator ähnlich:
    http://www.litetech.ch/de/configurator/



    programmieren.



    In html5 habe ich mich relativ gut
    eingearbeitet, bin mir jetzt aber nicht sicher, wie sich ein solcher
    Konfigurator am Besten umsetzen lässt.



    Laut gedacht würde ich jetzt so
    vorgehen.



    • Html Seite schreiben mit option
      select Feldern.


      Die Ausrichtung der Felder könnte ich
      über eine unsichtbare Tabelle erledigen.


    • Nach Auswahl einer select option
      z.B. Felge müsste eine Verbindung zu einer Datenbank aufgebaut
      werden (php???).


      Aus der Datenbank würde man dann
      Preis und Gewicht der mit select option ausgewählten Felge erhalten
      (mysql???).


    • Die Felge wäre ausgewählt
      (option select). Der dazugehörige Preis und das Gewicht würden auf
      der website anzeigt werden.


    • Die Einzelpreise und
      Einzelgewichte müssen addiert werden (php???)....und auf der Seite
      angezeigt werden.



    Würde mich über Feedbacks freuen, ob
    das so Sinn macht...


    und wo ich eventl. Mehr Input zum Thema
    finden kann. Die zwei mir vorliegenden php und mysql Bücher sind
    doch recht theoretisch gehalten.



    Besten Dank vorab!



    P.S. ...ist es möglich php und mysql
    zu umgehen??? Hier finden sich Wege, wie in einer select option Felge
    / Preis und Gewicht gleichzeitig angezeigt werden kann:
    http://stackoverflow.com/questions/1...t-on-the-right
    bzw. http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/forms....html#multiple
    . Ich finde die Lösung sehr elegant...müsste allerdings einen Weg
    finden, wie ich die Einzelpreise und Einzelgewichte noch addieren
    kann.