DU machst es dir enorm viel schwerer wenn du es unbedingt mit JS lösen willst, PHP wäre hier die bessere alternative!
Beiträge von wolf
-
-
MVC Strukturierte Projekte
CodePrinzipiell lohnt es sich PSR Namespaces in verbindung mit einem autoloader zu verwenden, da es einem das Laden der einzelenen Klassen abnimmt.
Alternativ lässt sich der view Ordner auch in den application Ordner schieben und der assets Ordner auf Hauptebene unterbringen, der themes ordner fällt hierbei weg.
Der vendor Ordner kann ebenfalls in den application Ordner verschoben werden. -
Für wirkt das etwas so als wollte AdriBloober sich hier den Code fertig präsentieren lassen.
Bitte poste mal deinen Code AdriBloober !
-
Am besten machst du dazu einen neuen Thread auf im PHP Forum
-
Stef ohne geringste grundkentnisse ist es wichtig erstmal das bisschen kennen zu lernen.
-
Firefox 57.0.4 (64-Bit) Grau iOS Safari 11.2.2 Blau Chrome 64.0.3282.119 Grau Microsoft Edge 41.16299.15.0 Grau -
Nutze lieber file_put_contents($filename, $string, FILE_APPEND)
-
Sempervivum bei deinem JS Fiddle kommt auf meinem IPhone das gewünschte blau heraus, ich denke dass es somit an der Canvas API des jeweiligen Browsers liegen muss..
-
Serverseitig mit PHP funktioniert die Methode mit GD recht gut, aber wie ich oben schon bemerkt habe ist sie ungenau.
Da offensichtlich entweder die Canvas API oder die von euch genutzte Canvas Library einen Fehler haben, wäre auf clientseite noch ein Kompromiss vorstellbar - Bild auf 10x10 verkleinern und diese Puschel nach dem Pixel für Pixel verfahren auslesen, evtl. Funktioniert dass ja
-
basti1012 Der witz ist jetzt das Bild im canvas auf 1x1 pixel zu verkleinern und dann die Farbe des einen Pixels zu lesen!
-
-
BITTE bleib doch einfach bei deinem alten Thread anstatt ein neuen aufzumachen 🤨
-
Sorry aber das ist nicht genug eigener versuch, ich mein du erwartest dass ich hier Freizeit von mir investiere dir etwas zu erklären und dir zu helfen. Prinzipeill mach ich das gerne, aber nur wenn schon versucht wird, das ganze selber zu lernen, fanch doch mal mit dem JS part an.. hier ein start Suchbegriff.
-
Ja helfen kann ich dir gerne, aber anfangen musst du
Hier eine kleine Hilfestellung was verlangt wird: Wie erstelle ich korrekt einen neuen Beitrag im HTML & HTML5 Forum - bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen!
-
Egal in welcher Sprache, zwei mir bekannte Optionen:
A: Pixelzeile für Zeile durchgehen, und die Farbe des Pixels speichern, am ende den durschnitt bilden. - sehr genau, aber Resourcenintensiv
B: Bild auf 1x1 Pixel skalieren und dessen Farbe ist dem Durschnitt ähnlich - nicht ganz so genau, dafür aber sehr Resourcensparend
-
-
Im Prinzip sind es nur zwei Methoden,
currency::init() und currency::calculate() die ::init() wird ausgeführt, wenn die Seite geladen ist, die ::calculate(), wenn sich im Formular etwas ändert oder das Formular abgesendet wird.currency::init()
- Liest alle Elemente aus dem DOM die gebraucht werden
- Holt sich den aktuellen Kurs von fixer.io
- Schreibt alle Währungen für die der Kurs bekannt ist in das Dropdown und aktiviert es dann
- Sorgt dafür das ::calcualate() aufgerufen wird
currency::calculate()
- Liest die "Einstellungen" aus dem Formular
- Holt sich den Kurs aus den von ::init() geholten Daten
- Berechnet das Ergebniss und schreibt es in das vorgesehene DOM objekt
Gerne könnt ihr meinen Code mit einem Verweis auf mich (elementcode.de) verwenden, für den Lerneffekt hat man mehr davon, wenn mann es nachprogrammiert (und nicht nur abschreibt ^^)
-
Stef , die Section ist nicht das richtige Element für das Ausgeben der Daten, in dem Fall eignet sich das outputElement hervorragend
-
Moin, bitte mach in Zukunft nur einen Thread auf!
Währungsrechner mit HTML, CSS und Javascript programmieren
Mein beitrag aus dem parralel Tread:
Denk daran, dass die Kurse schwanken.
Hierfür lohnt es sich eine API zu nutzen die einem diese angibt, z.B. http://fixer.io/ bzw.: https://api.fixer.io/latest?base=EUR
-
MrMurphy SEO hat sich verändert, es geht eben nicht emhr darum eine möglichst hohe Keyword dichte zu erreichen, möglichst viele Metainformationen auszuliefern uws.
Es geht inzwischen darum dem Nutzer der über Google kommt möglichst präzise, passenden Inhalt auszuliefern.
Natürlich kommt es auf weitere Faktoren an, wie z.B. das nutzen von aktuellem HTML, das bereitstellen von responsiven Ansichten, Informationen logisch aufgewertet bereitzstellen (Structured Data wie z.B. JSON-LD).