Beiträge von Freddo

    Auf C habe ich XAMPP gespeichert. Ich habe ein Laptop und ich meine das ich nur eine Festplatte habe.


    Ich meine das ich nicht aufs dashboard komme. Also es sieht nicht so aus wie auf dem Bild des PDFs von der Seite PHP-kurs.com.

    Genau, das würde ich dir empfehlen. :)


    Habe XAMPP gelöscht und neu installiert.


    Es kam bei der Installation von XAMPP die Fehlermeldung.


    Warning
    Problem running pos-install step.Installation may not completly Could not set registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\xampp Install_Dir REG_SZ


    Installiert ist es trotzdem.
    Folgendes Fenster öffnete sich nach der Installation:
    XAMPP Control Panel v 3.2.2 [Complied: Nov 12th 2015]

    Danke für deine Antwort.
    Jetzt wo du es schreibst habe ich nach gesehen und es gibt schon ein XAMPP von 2013.
    Wohl noch vom Vorgänger den ich meine das ich meinen Laptop 2014 gekauft hatte.
    EDIT: Soll ich das alte löschen und das neue drauf machen ?

    Hallo Forum!


    Bei mir klappt das installieren von xampp nicht reibungslos.
    Im Setup mit dem Namen: Please, choose a folder to install XAMPP
    Select a folder C:\xampp dann drücke ich next und folgende Fehlermeldung kommt:
    The selected folder is not empty. Please select a different folder.


    Wer kann mir helfen ?
    Ich bin Anfänger und bin gerade bei den ersten schritten von PHP.

    Hallo und danke für deine Antwort.


    Zu 1: Er will keine von den beiden genannten Übungen ausführen, übernehmen, so wieder geben (Im Browser) wie es in E-Book gezeigt wurde. Die Seite bleibt unverändert und sieht aus wie vorher.
    Zu 2: Ich habe die <body> und <html> Tags geschlossen und zwar mit </body> und </html>.
    Zu 3: margin schrieb ich.


    MFG


    freddo


    PS: Diese Kombination funktioniert auch nicht:



    Nicht über die desiang.css Datei.

    Hallo an alle.


    Beide Codes funktionieren nicht, obwohl ich es bei dem Box-Models in der design.css Datei gepackt habe und bei dem ID zweck und sinn, habe ich es in head und im design.css geschrieben, wollte es aber nicht ausführen.


    Woran kann es liegen ?


    MFG


    freddo.


    PS: Seite 187 bis Seite 189.


    PPS: Ich glaube, ich weiss woran es liegen könnte. Nämlich daran, das ich div übernommen hatte und keine Ergänzung z.b "p" oder "h1" schrieb.


    PPPS: Kopie meines HTML5-Gerüsts:



    PPPPS: Kopie meines CSS3-Gerüsts:




    HTML
    <style type="txt/css">
    <!--
    #navi {
    background-color:orange;
    border: 2px dotted green;
    float:left;
    }
    -->
    </style>



    Hallo und danke für deine Antwort.


    Ich habe solid am ende vom Text übersehen.


    MFG


    Freddo

    Ja, ich sehe es mir über Scriply an. Ich finde BB-Code nicht, da ich neu bin. Habe mir alles angeschaut und nix über BB-Code gefunden.


    Danke noch mal´s für deine Antwort.


    Ich habe es auch über google geöffnet und dort will er es mir auch nicht anzeigen lassen.
    Den Code habe ich schon vor ein paar Tagen, bevor die Test Frist abgelaufen ist, in Coda probiert und in Coda hat es funktioniert. Der Check über F6 hat mir auch keinen Fehler angezeigt.

    Hallo an alle,


    Scriptly will die css-codes h2 nicht ausführen, warum ?








    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo

    Ja, muss man und das habe ich auch, was sonst. Werden beide angezeigt, wenn Sie den link von oben drücken und dann die weiteren links drücken (Mit Ausnahme der links, die auf die Unterseite verlinken), meine ich, werden Sie es sehen das es klappt und somit habe ich index.html und unterseite.html geschrieben. Wenn der obere link nicht funktioniert, meine ich, geht es nur über lima-city und man muss angemeldet sein.


    MFG


    Freddo
    Jetzt hat es bei mir geklappt, es fehlte, da ich es in zwei Verschiedene Verzeichnisse hatte (Hauptseite ein Verzeichnis und index.html, und Unterverzeichnis mit unterverzeichnis.html), nur ein / ../ (slash,Leerzeichen, zwei Punkte und slash).



    Hier ein Link: http://freddo.lima-city.de/Hauptseite/


    ich brauchte auch nicht freddo.lima-city.de/ nochmals eingeben, sondern nur ../Unterseite/unterseite.html.
    Und wenn ich beides im selben Verzeichnis gehabt hätte, hätte // (slash,slash) gereicht.


    MFG


    Freddo

    Hallo an alle,


    wie kann ich auf Lima-city Unterseiten verlinken ? Ich habe eine Linkliste auf meiner Hauptseite und möchte Sie auf meine Unterseite verlinken (Die links sollen zu meiner Unterseite linken), wie geht das bei denen, da das verlinken von meiner Hauptseite (Also die http-Adresse) und die Adresse meiner Unterseite nicht geklappt hat, frage ich euch, wie es klappen könnte ?


    Ich habe erstens versucht zwei Verzeichnisse zu hosten, das hat geklappt, aber die links haben dann nicht funktioniert, obwohl ich die beiden Adressen (Hauptseite und Unterseite kopiert und unter <a href="Hauptseite/Unterseite.html">Blabla</a>) kopiert und eingesetzt hatte.


    Zweitens habe ich versucht, nur die Datei aus dem Verzeichnis-Unterseite in das Verzeichnis-Hauptseite zu ziehen, das hat geklappt, leider hatte ich dann nur die Andreasse von der Hauptseite und die Unterseite wurde mir nicht angezeigt (Ausser über Verwaltung, keine zweite andres dort für mich auffindbar).


    Drittens habe ich versucht das Verzeichnis-Unterseite in das Verzeichnis-Hauptseite zu ziehen, das hat geklappt, in diesem fall auch wieder nur eine Andreasse, die der Hauptseite (Die Datei der Unterseite habe ich zuvor wieder zurück gezogen, in das Verzeichnis-Unterseite).


    Jetzt ist es wieder wie am Anfang, zwei Verzeichnisse und zwei Dateien, jemals in die entsprechenden Verzeichnissen.


    Jetzt frage ich mich, wie ich die Hauptseite mit der Unterseite bei denen verlinken kann ?


    Ich bin gerade an HTML5 dran.


    Würde mich auf Hilfe freuen.


    MFG


    freddo


    PS: Einen link: http://freddo.lima-city.de


    PPS: Eine Kopie von meine HTML5 Quellcoe, hier:






    PPPS: Eine anderer Quellcode versuch, hier: