Automatisch Anpassen

• Hey :)

Ich habe da mal eine Frage zu meiner Seite.

Undzwar benutze ich 2 Bildschirme. 1 Großen 1 Kleinen. Auf dem Großen sieht die Seite Super aus auf der anderen naja etwas doof halt:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/komischr0u0g.png]

Wegen den Bildern muss ich die Seite nach Links ziehen und dann entsteht das...

Kann man das irgendwie fixen? Das sich das automatisch auf jeden Bildschirm anpasst?

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Gruß!

• Hallo

Wie helfen ohne den Quellcode und eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung? Am besten wäre ein Link zu der Seite um nicht immer wieder nachfragen zu müssen.

Gruss

MrMurphy

• CuzImCloud

Ich habe dein Code mal in Codepen reingemacht

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Sieht gut aus.

Ich würde vorschlagen, dass du für dein großen media Queries verwendest.

Aber in Sachen CSS ist MrMurphy der Experte ,der hat da vielleicht nee bessere Idee. In sachen media queries kennt er sich auch besser aus.

Ich will da jetzt nicht großartig rumpfuschen. Ich würde wohl nee Lösung finden ,aber bestimmt eine die nicht gut ist.

Deswegen gebe ich dein Anliegen hier weiter . Helfe gerne privat, aber wo ich weiß, dass es andere bessere können ,passe ich lieber.

Einmal editiert, zuletzt von basti1012 (4. Oktober 2021 um 00:45)

• Der Button ist höher weil da wenniger Text drinne steht. Also nicht im Button sondern den Text davor.Wenn dann mach den Text um eine Zeile länger ,oder verschiebe den Button mitmargin-topnach unten. es gibt auch noch ander möglichkeiten aber die solltenin dein fall wohl am besten passen

Auserdem <p2> ist kein offizeler html tag.

<center>Sollte man nicht mehr benutzen.

<hr> hat kein geschlossenes </hr>

zumindest kenne ich das nur so

Einmal editiert, zuletzt von basti1012 (21. März 2018 um 21:04)

• Und wie kann ich die Seite für jede Bildschrimgröße anpassen? Ich meine ich kenne nicht alle größen und die Auswirkung auch nicht.

• kann man den Button tiefer setzen? In dem @Media bereich?

könnte man .Dazu musst du genau den Button in den besagten @media queries Bereich eine neue höhe geben

zb so

Code
    @media (min-width: 640px) and (max-width: 1600px){// grössen mußt du anpassen
    #id-des-buttons{
    margin-top:10px;
    }
    }

Aber das ist auch nur Notdürftig geflickt.

Am besten wäre eine Lösung zu finden das alles läuft.

Was macht den der Button bei anderen Bildschirmauflösungen

• basti1012

Der Button hat sich eben verschoben, habe den jtz eine neue Höhe gegeben. Und jtz sieht es gut aus.

m.scatello

Wie soll ich den bitte die Größen für andere Bildschirme wählen? Ich weiß ja nicht wie das aussieht dann.

• Jetzt mal ehrlich, wenn du das noch nicht verstanden hast, kein Problem. Aber man muss nicht gleich nach einer Stunde wieder im Forum nachfragen, etwas mehr darf man sich mit sochen Themen schon mal beschäftigen.

Und was sollen wir jetzt machen? Wir könnten jetzt schreiben, wie das mit Media Queries funktioniert, aber das steht schon auf den beiden von mir verlinkten Seiten.

• Ja wie soll man da helfen ????

also

Für alle anderen grössen zb 1000 pixel bis 1500 Pixel kannst du den was neues befehlen

zb

Code
    @media (min-width: 1001px) and (max-width: 1500px){   // sagt von bis browser breite in Pixel
    ist der Browser 1200 pixel BREIT,greift dieser Wert
      div{// div bekommt für die Browser Breite zwischen 1001-1500 Pixel diese Werte
        background:red;
        width:300px;
        height:300px;
      }
    }

// ab hier gelten wieder andere Werte nie nicht in diesen @media queries stehen.

Und so weiter .Du kannst jeden div ,link id oder egal was für jede grösse eine eigene CSS erstellen.

Jetzt sag mit bitte das du es verstehst.:)

Ich bin in erklären sowieso schon so schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!