Website verhalten ist "komisch"

  • Hallo zusammen:D

    meine Website verhält sich äußerst interessant was mich dazu bringt hier um Hilfe zu suchen.

    es handelt sich dabei um ein Aktensystem für meinen RP Server.


    es sind 2 Bereiche die voneinander getrennt sind aber für sich selber die Exakt gleiche Css haben. bei beiden Seiten sieht es aber anders aus. Die Seiten als solches sind an sich auch exakt das gleiche lediglich die Eingabefelder haben andere Variablen.


    die Websiten könnt ihr viel Http://revolution-v.org/filesystem erreichen. es handelt sich hierbei um das System "Polizei" und "Medic"
    einen Test benutzer habe ich auch für euch angelegt:
    BN: html
    PW: html



    wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden :D


    edit: durch eine namens Änderung geht's jetzt.

    durch eine namensänderung der datei im 2ten ordner 8nicht unter ordner) ging es dann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Termi ()

  • Verstehe ich das richtig: Es geht dir um die beiden Seiten, auf die man nach dem Login gelangt? Und problematisch ist die Taskleiste unten? Und Du möchtest das Start-Icon ganz links, die Uhrzeit ganz rechts und die anderen Icons dazwischen in der Mitte zentriert?


    Solch eine Anordnung kann man ganz ohne absolute Positionierung mit Flexlayout erzielen.

  • Hey na dran,

    es soll wie ein windows aussehen alle icons von links nach rechts, das ging auch lange gut bei der medic funktionierts ja jetzt auch aber die police site sagt nein aus irgendeingrund selbst mit "position: absolute;" gehts nicht

  • und wenn Du allein nicht zum Ziel kommst, melde dich wieder.

    Vielen Dank,


    ich hab es irgendwie dann doch geschafft die datei hat sich aus einem unterordner im paralelen ordener eine css gezogen weswegen das dann so schief lief.


    jetzt hat jede "kategorie" ihre eigenen Cssfiles mit eigenen namen

  • Etwas so nebenbei ;)


    Das Farbspiel zum Beispiel bei revolution-v.org/team.php ist leicht ungünstig gewählt :saint:


    Wie sieht es mit RWD aus bzw. eine Größenanpassung an verschiedenen Bildschirmen? ;)


    Bei revolution-v.org/filesystem wäre vielleicht RWD als auch eine automatische Anpassung der Bilder vielleicht nett, da die ungünstig bei der Größenänderung des Browsers fast verschwinden, statt sich anzupassen ;)


    Unter <head> könntest du folgendes hinzufügen:

    Code
    1. <meta charset="utf-8">
    2. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"> hinzufügen

    ;)


    Warum <h2></h2>im Code verwenden wo keine Überschrift definiert wurde?

    Am besten etwas in CSS verwenden ;)


    <link href="pfad-zur-css-datei/Genericons-Neue.css">die CSS-Datei scheint es wohl nicht zu geben, demzufolge könnte diese Zeile weg ;)


    In der CSS könnte man statt em eher rem verwenden, das wurde neu hinzugefügt, das "r" steht für root 8)


    Einfach mal im Netz suchen :saint: