[gelöst] Navbar mit Flexbox angefangen und mässig Erfolg gehabt

  • BTW: Bei dem Posting #19 frage ich mich, wo die Mitglieder sind, die ständig das Posten von fertigem Code beanstanden. In diesem Fall gibt sich der Fragesteller große Mühe, sich das Verständnis für die Dinge zu erarbeiten und es ist fraglich, ob das Copy&Paste von fertigem Code dabei zielführend ist. Der Lernfortschritt wird dabei gleich null sein.

    Siehe auch hier:

  • Nun beruhigt euch mal wieder Habe mir den Code von Netuser angeschaut und der sieht auch sehr übersichtlich und nachvollziehbar aus.

    Und es ist auch gut wenn mal ein fertiger Code gezeigt wird


    Aber ich will es tatsächlich step by Step selbst (natürlich mit eurer Hilfe) zu erarbeiten


    Jetzt sieht es desktop mässig super aus aber mobil Sollte das logo bzw brand oben stehen

    Screenmobil.png

    Langsam kommen wir der Sache näher.

  • BTW: Bei dem Posting #19 frage ich mich, wo die Mitglieder sind, die ständig das Posten von fertigem Code beanstanden. In diesem Fall gibt sich der Fragesteller große Mühe, sich das Verständnis für die Dinge zu erarbeiten und es ist fraglich, ob das Copy&Paste von fertigem Code dabei zielführend ist. Der Lernfortschritt wird dabei gleich null sein.

    Wer redet denn hier von Copy&Paste?

    Der größte Teil davon ist doch SEIN CODE!


    Ich habe nur paar Anpassungsmöglichkeiten aufgezeigt, die er sich anschauen kann wenn er will.

    Hier geht doch keiner davon aus, das er HIER jetzt C&P macht, wo es doch seinem Code entnommen ist und er sich Schritt für Schritt voranbringen möchte!

    Außerdem bin ich paar Sätze vor dem geposteten Code ja darauf eingegangen, wie sein eigentliches Problem in seiem Code zu lösen ist, also so what?

  • Zitat

    desktop vertikal zu weit oben

    Da habe ich jetzt nicht daran gedacht: Das darf nur in der Mobilansicht wirksam sein, also in die Mediaquery hinein:

    Bei der unteren Grafik weiß ich jetzt nicht genau was Du meinst: Logo und Hamburger horizontal in einer Linie und darunter das Menü?

  • PS: Ich habe noch Mal in das Video hinein geschaut und meine Vermutung hat sich bestätigt: Logo und Hamburger horizontal in einer Linie und darunter das Menü. Das kannst Du leicht erreichen, indem Du die Anordnung in der Mediaquery auf vertikal umschaltest, also flex-direction: column;

    Die gesamte Mediaquery würde dann so aussehen:

    Nachdem wir die Anordnung auf untereinander umgeschaltet haben hat das align-self: flex-start; jetzt den Effekt, dass das Logo links angeordnet wird.

  • Habe noch etwas Fintuning gemacht und jetzt erstmal zufrieden.

    die neue @mediaquery

    Ab Morgen wird es dann interessant . Ich will die Navigation über ein im Header befindliches Bild legen.

    Jetzt erstmal vielen Dank und Gute Nacht.

  • Emess

    Hat den Titel des Themas von „Navbar mit Flexbox angefangen und mässig Erfolg gehabt“ zu „[gelöst] Navbar mit Flexbox angefangen und mässig Erfolg gehabt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!