hallo ich hätte gerne ma nen HTML code so das ich nen link setzten kann ohne das sich die schrift verändert... geht das?
Link ohne Blau und Unterstreichung
-
-
mit CSS kannst du das alles so 'voreinstellen' wie du es haben möchtest...
sei es die Anzeige für den
a:link
a:visited
a:hoveroder
a:active
Gleich ob das nun die font-family, font-color, Background, under- / overline usw. usw. betrifft.
Ich bin überzeugt, dass das im Seminar eigentlich ausführlich erläutert sein sollte -
jaja das weiss ich aber ich hätte gerne einen HTML-code, weil ich es nur für einen Link brauche... die anderen sollen ja unterstrichen und blau sein
-
das machst du mit
<span style="<--Hier kommt CSS rein--->"><a href="...htm">Link</a></span> glaub ich -
Zitat von "deathfighter"
das machst du mit
<span style="<--Hier kommt CSS rein--->"><a href="...htm">Link</a></span> glaub ich
kannst du schon so machen, wenn eben auch nur bedingt...
ALSO
es wäre dann mal in etwa einzugeben:<span style="font-family:alrial;color:green;text-decoration:none;">der zu umgebende Text</span>
-
Zitat von "deathfighter"
das machst du mit
<span style="Hier kommt CSS rein"><a href="...htm">Link</a></span> glaub ich
diese Eingabe sollte dann schon aber besser so geschrieben sein:<a href="...htm"><span style="Hier kommt CSS rein">Link</span></a>
-
Man kann das style-Attribut aber auch gleich zum a-Element setzen.
Also: <a style="Hier kommt CSS rein" href="link.htm>Linktext</a> -
sicher, kannste das machen :lol:
-
jap
-
Aber warum einfach wenns auch komplizierter geht???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!