Opera spinnt

  • Hey Leute,


    habe ein kleines Problem mit Opera:


    vor einigen Monaten habe ich einmal eine Seite gespeichert, sodass ich sie mir offline anschauen konnte. Das ganze passierte über einen Download-Link auf betreffender Seite.
    Opera fragte mich, wo ich die Datei speichern wollte, ich gab den Download-Ordner an, der ja unter Windows glaube automatisch erstellt wird.
    Nachdem ich die Datei heruntergeladen hatte, schaltete ich den PC aus, als ich am nächsten Tag wieder Opera benutzen wollte und auf die Seite von Google gehen wollte, gab Opera mir wieder den Dialog zum Download der Page an. Ich klickte auf Abbrechen, erhielt jedoch eine leere Seite. Ich probierte andere Seiten, doch immer wieder das gleiche Problem, auch wenn ich die Seite speicherte, wo Opera sie hin haben wollte, passierte nichts.
    Dann habe ich Opera deinstalliert und nur noch Firefox benutzt. Als ich jedoch vor ein paar Tagen ein Infoprojekt in mehreren Browsern testen musste, musste ich Opera wieder installieren. Da es eine andere Version war und eine komplette Neu-Installation, dachte ich, es würde wieder gehen. Geht aber nicht.


    Frage: Wo kann ich diese offenbare Einstellung ändern, bzw. Opera zurücksetzen, wenn es mit einer kompletten Neu-Installation nicht klappt.
    Bitte um schnelle Rückmeldung, da ich das Projekt bald abgeben muss und es auch in Opera laufen muss.


    LG
    Laura

  • sry... da bin ich überfragt...


    ich nutze nur FF und Netscape....



    hast du den Rechner neu gestartet, nachdem du Opera neu installt hast??? kann sein, dass sich noch etwas im Cach verfangen hat...


    ansonten wüsste ich echt nicht, wo es hängen könnte... bei ner neu install. müsste doch eig alles weg sein...



    sry... aber ich setz mich ma vor Google...



    mkG YetiZwerg

  • nein, neu gestartet habe ich nicht, aber hbe einmal CCleaner drüberlaufen lassen, der leert den Cache, löscht Cookies usw. ... vielleicht gibt es ja bei Opera iwie nen Reset-Knopf und ich find ihn nur nicht :(

  • Hi,


    welches Betriebssystem benutzt Du? WinXP?
    Falls ja, Opera legt in dem jeweiligen Benutzerprofil auch noch Daten extra ab, vielleicht solltest Du erneut deinstallieren und dann diesen Ordner per Hand loeschen, danach Neu installieren. Höchst wahrscheinlich ist irgendeine Datei von diesem Ordner die Schuldige.


    C:\Documents and Settings\Username\Application Data\Opera\


    Hoffe, dass es hilft.


    Gruß Talwin

  • einfach mal start->suche->Opera
    warten warten warten warten
    nichts gefunden ??dann hab iich auch keine ahnung
    wenn du ihn gefunden hast würde ich opera nochmal deinstalieren gucken was für ergebnisse übrig bleiben nd die per hand löschen
    wenn das auch net funzt rate ich nur ein nimm das betriebssystem haus in die tonne und installiere ein neues

  • genau... Vista packen auf nen Haufen werfen und anzünden... und jeden, der daran gearbeitet hat oder jeden, der es toll findet gleich mit drauf...


    gibt ein schönes Feuer von der Pest...


    mkG YetiZwerg

  • Wie sind Deine Ordneroptionen eingestellt in Windows? Darft Du auch versteckte Ordner sehen? Wahrscheinlich nicht, deshalb findest Du den Ordner nicht.


    Gruß Talwin

  • also es kann auch sein so ist es bei windxp jedensfalls ^^ das durch den eintrag in der registry der alte standard wieder hergestellt wird.aber bei vista keine ahnung wie man die regedit findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!