Gewaltspiele - Eure Meinung

  • Hallo lieber User / liebe Userin,


    in letzter Zeit hat man viel von "GEwaltspielen" gehört, z.B. im Fernsehen oder in der Zeitung.


    Ich wollte einmal eure Meinung einholen, was haltet ihr z.B. davon das


    World of Warcraft bald ab 18 sein soll?


    Oder das Galleria Kaufhof nurnoch Spiele bis höchstens FSK 12 verkaufen?


    Erzählt doch mal.


    Ich finde das überhaupt nicht gut, man sollte nicht darauf achten


    was man verkauft, sondern wem man was verkauft.


    Vielleicht sollte man ein FSK 21 einführen, denn in Deutschland ist


    laut meinem Wissen ein "USK" das höchste, das heisst, ohne Altersfreigabe, also ab 18, vielleicht reicht das ja nicht.


    Einfach FSK 21 oder gar höher, dann nur gegen Ausweis,


    und vor allem:


    Verbreitung im Internet hart bestrafen, zumal es eh verboten ist!

  • also WoW würde ich nicht als Gewaltspiel bezeichnen. ich finde nicht das man die Altersbeschrenkung auf 18 heraufstufen sollte. als ob es wie Counterstrike ist, das könnte ich verstehen, aber nicht WoW

  • Joar seh ich auch so, auch wenn WoW natürlich nen GIGA - Suchtfaktor hat,


    da vergehn schnell mal n paar Stunden^^


    Man sitzt denn und denkt:


    "Huch schon 3 Uhr? Ach egal DIE EINE QUEST noch" .... 20 Level später -.- "Hoppalla schon wieder 3 Uhr!"

  • Joar, es ist nichts anderes zu behaupten, wer einmal WoW spielt,


    der kommt gaaaanz schwer davon weg, es seidern es ist ein reifer, aufs Leben vorbereiteter Erwachsener,


    oder derjenige ist wie ich, gab Zeiten da hab ich 8 Stunden durchgezockt...


    Jetzt spiel ichs lieber garnich mehr^^


    Da muss man echt arg aufpassen...

  • zu den altersbeschränkungen an sich sage ich jetzt mal nichts, denn das ist ansichtssache...


    was ich jedoch denke ist, das jede altersbeschränkung nichts bringt, wenn das ganze nicht kontrolliert wird... ein verkauf an spieler über 18 bringt nur dann was, wenn sie das spiel zum beispiel mit einer gültigen personalausweisnummer freischalten müssen und pro nummer nur ein spiel zulässig ist...


    ansonsten bringt jedes verbot überhaupt nichts...

  • Ich bin mal ganz ehrlich,


    ich find es bekloppt das jeder einfach irgendwelche Spiele kaufn kann,


    das kann man leider nicht ändern : (


    Jedoch ist das meiner Meinung nach nicht mein Problem, da ich eh nix spiele : )

  • Zitat von "lauras"

    ... ein verkauf an spieler über 18 bringt nur dann was, wenn sie das spiel zum beispiel mit einer gültigen personalausweisnummer freischalten müssen und pro nummer nur ein spiel zulässig ist...


    ansonsten bringt jedes verbot überhaupt nichts...


    ey die idee find ich voll gut

  • Zitat von "$$freaky44$$"

    ey die idee find ich voll gut


    Tja, aber versuch das mal jemandem zu erklären der sowas einleiten könnte,


    viel Spass, gibs ja garnet xD


    Da musste dich an ne ganze Firma wenden, und nur wenn 100 Leute sagen das ist ne gute Iddee,


    wirds noch lange nicht gemacht weil warscheinlich 100.000 Gamer dagegen sind ...

  • Naja wie heisst es in so vielen Köpfen:


    "Regeln/Gesetze sind dazu da um sie zu brechen!"


    Is halt doof, naja unter anderem aus dem Grund spiel ich nüx : )


    Ausser mal Snake oder so^^

  • Ich denke mal fernhalten kann man unter 18 Jährige von solchen Spielen überhaupt nicht-wenn sie nicht legal gekauft werden können dann hat es der ältere Bruder eines Kumpel oder man sucht im WWW und wird zu 99% fündig...Meiner Meinung nach wird das " verborgene Gewaltpotential" arg überschätzt, das aus jedem Spiel eventuell resultierende Suchtpotential wird dagegen zu gering eingeschätzt.
    Ob ich jetzt 10 Stunden nonstop Call of Duty, WoW oder ein Rennspiel zocke ist dabei doch vollkommen egal- der Drang spielen zu müssen ist die Gefahr.Die Vereinsamung eines CoD- Hardcore-Zockers rührt m.E. eher davon her, dass er zu lange am PC hockt, somit gar keine Zeit hat soziale Kontakte in seinem engeren Umfeld aufzubauen und zu pflegen- nicht daher das es ein Gewakt- oder Killerspiel ist das er spilet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!