Homepage meiner WG :) - endlich am laufen :)

  • So.... dann will ich meine page hier auchmal vorstellen...


    http://w92.bplaced.net/w92/ So... Fehler behoben...


    EDIT: So, jetzt mit neuem Design, die Texte fehlen aber noch.


    Schaut doch mal drauf!


    Meine WG und ich stellen uns auf dieser Seite vor, jedoch fehlen noch einige Texte und einige Links funktionieren noch nicht. Gebt doch mal eure Meinung ab.


    Alternatives Design kommt noch und die Texte sollten auch noch kommen.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagt, was ich besser machen kann, da ich von meinen Mitbewohnerinnen nicht so viel Hilfe erwarten kann...

  • Ganz ehrlich gesagt:


    Das Design ist sehr schön, aber dieses Gelb da oben und unten, da solltest
    du dir meiner Meinung nach eine Farbe aussuchen die


    1. dunkler ist


    2. mehr zu dem blauen Rahmen passt


    ansonsten super.

  • Das gelb ist als Akzent drin, denn meine WG wollte es nicht so dunkel haben. Habe vor, noch ein bisschen mit grün oder blau und weiß zu experimentieren, ich halt euch auf dem laufenden. Aber cool das euch die Seite gefällt :)

  • Ich würde die Links mit einem Hover-Effekt versehen, ist ein bisschen komisch zum navigieren. Die Seite ist ein bisschen düster (mit der Farbkombination würde ich nochmals ein wenig spielen). Ansonsten sieht sie technisch gut aus, d.h. ein übersichtlicher und standardkonformer Quellcode!

  • Hi,


    leider passt der Kontrast von Schriftfarbe zu Hintergrund gar nicht.


    Zum Code, valide ist er zwar, das bedeutet aber nicht, dass er gut ist :wink: .
    Leider kann ich keonerlei semantische Auszeichnung erkennen. Das tag div wird inflationär benutzt:

    Code
    <center>


    Du wählst als Doctype XHTML, warum benutzt Du dann das veraltete tag center? Zentrierung wird mittels CSS erreicht.

    Code
    <div id="header">            
       <p>
          Willkommen in W 9.2 - Chaos in seiner sch&ouml;nsten Form!
       </p>    
    </div>


    Das ist eine Seitenüberschrift, und sollte auch als solche ausgezeichnet werden (die Suchmaschinen werden es Dir danken), Formatierung dann mittels CSS:

    Code
    <h1>            
         Willkommen in W 9.2 - Chaos in seiner sch&ouml;nsten Form!  
    </h1>


    Das hier ist sinnfrei:

    Code
    <div class="abstand">
                </div>            
                <div class="abstand">
                </div>            
                <div class="abstand">
                </div>            
                <div class="abstand">
                </div>


    Das ist genauso Schlimm, wie unzählige <br /> um Abstand zu simulieren... Das solltest Du mittels margin-bottom den inneren Elements, bzw. padding-bottom den umschließenden Block-Elements lösen.


    Die Größe der hr's solltest Du mittels CSS definieren nicht mit HTML Attributen.

    Code
    <hr  width="100"  />


    Die Navi solltest Du als Liste auszeichnen, nicht so:

    Code
    <a href="zimmer1.php">Zimmer 1</a><br />                
              <a href="zimmer2.php">Zimmer 2</a><br />


    besser:

    Code
    <ul id=navi>
      <li><a href="zimmer1.php">Zimmer 1</a></li>
      <li><a href="zimmer2.php">Zimmer 2</a></li>
    </ul>


    Code
    <h3>Willkommen!</h3>


    Das ist auch nicht korrekt. Bei Überschriften sollte die Hierachie eingehalten werden, will heißen die oberste ist <h1> die nächste <h2> usw. ein <h3> ohne <h2> sollte es nicht geben.



    Code
    <!-- unerlaubte Verwendung des Quellcodes wird strafrechtlich verfolgt -->


    Das ist ein Witz, oder?
    Bist Du über die Rechtslage informiert? Solltest Du vor solchen Kommentaren erst mal tun.


    So, das war jetzt mal alles.
    Gruß Talwin

  • Ich werd mir deine Punkte mal durchgehen, nur zum letzten hab ich was zu sagen: Das ist nciht auf meinem Mist gewachsen, das ist nur eine abgewandelte Form des Copyrights, da eine Seite, die was mit meiner Schule zu tun hat, nicht ohne Copyright im Quelltext stehen darf. Die sagen, ich sollte das rein schreiben, ich machen oder page offline nehmen... der Schulleiter führt ein hartes Regiment ;)

  • So, jetzt mit neuem Design...


    Der Text, der überall drinsteht ist nur ein Beispiel, d.h. die Links funktionieren nicht.
    Das Gästebuch funktioniert (leider) auch noch nicht, kommt aber in der nächsten Zeit noch.


    Das Design ist jetzt etwas heller und freundlicher und passt damit erheblich besser zu meiner WG. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen dran rumfeilen, mal sehn was noch draus wird :)


    Freu mich auf eure Meinungen :)


    Greetz

  • naja... das design ist ganz OK aber nicht soo der knüller...


    mir fehlt irgendwie eine kleine sidebar, so die wichtigstens infos und neuigkeiten zusammengefasst sind

  • Infos...
    Ich würde es so ähnlich wie einen blog aufbauen, das eder schreiben kann, was er gerade macht usw.


    Wozu braucht denn sonst eine WG eine Homepage?

  • Zitat von &quot;maulepan&quot;


    Wozu braucht denn sonst eine WG eine Homepage?


    ----->

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Meine WG und ich stellen uns auf dieser Seite vor,


    joa^^ Neuigkeiten was könnte da hin xP


    Vielleicht neusten Möbel oda so :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!