Frage zu Css..

  • Hi, ich wolllt fragen ..denn ich komme bei Css bei dem einsetzen in Css nicht klar ...also eigentlich check ich ja alles , aber bei der ersten aufgabe komm ich nicht weiter ... ich habe alles ausprobiert , nur irgendwie will es mir nicht gelingen ,,


    ich freue mich sehr auf hilfe


    MFG


    yakuzi

  • Hallo yakuzi,
    es wäre besser wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben würdest.
    Meinst du bei "CSS einsetzen" im html-seminar? Du musst einfach den Code in eine Datei kopieren. Wenn du diesen Text kopierst musst du darauf achten die Datei nicht mit .css sondern normal mit .html abspeicherst.
    mfg
    PS:Benutze das nächste mal den richtigen Bereich im Forum und nicht im Bereich News :).

  • ohh du hast recht ich mach es das naechste mal nicht mehr unter news ...XD
    ahhhmmm ...ja ich meinte unter "CSS einsetzen"... und so weit bin ich gekommen bei der 1. Aufgabe:



    <style type="text/css">
    <!--


    h1 {
    color:#800080 ;
    font-size:1.5em;

    }


    -->
    </style>



    <h1>wichtigste Überschrift h1</h1>


    <h2>Überschrift h2</h2>


    <p>Und nun ein normaler Absatz mit mehreren Zeilen, damit die
    Texteinrueckung in der Naechsten Zeile gut zur Geltung kommt.</p>


    <h2>Überschrift h2</h2>


    <p>Noch ein normaler Absatz</p>



    Ps: Das meinte ich , ich weiss nicht wie ich die einzlnen Zwischentexte bunt bekomme ...



    MFG
    yakuzi

  • Du kannst in CSS einfach html-attribute beschreiben. Für den Absatz den DU einfärben sollst brauchst du das:



    Also immer Attribut {Eigenschaft:;}. Wenn du einzelnen Absätzen eine andere Farbe zuordnen willst brauchst du ID oder Class. Doch das kommt später.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!