a:active, klappt nüscht

  • Halli Hallo,


    meine Navigationsreihenfolge:


    Code
    a:link {}
    a:visited {}
    a:hover {}
    a:active{}


    Aber mein geliebtes a:active klappt natürlich gleich beim ersten Versuch nicht, wasn los?^^


    Hier mal kompletter Code:


  • ähm.... was erhoffst du dir denn für eine ausgabe.


    Active ist die pseudoklasse für aktive elemente. (wenn du sie anklickst, bis du die maustaste wieder los lässt)

  • Ich dachte dette is wenn du auf der Seite bist dann sieht das so aus xD


    Wie mach ich des denn jetzt? ich bin auf petrus.htm und der passende Link sieht anders aus, muss ich das jetzt etwa direkt qauf petrus.htm einstellen?^^


    Das ja ne Heidenarbeit.

  • Nein.


    Du erstellst einfach eine ID, z.B. #active, die du dann einfach dem Link zuordnest. Musst du halt bei jeder Seite machen, das immer hinzufügen, aber wenn dus einmal hast, ist eigentlich nicht mehr schwer.


    LG
    Laura

  • Okay, dann weiss ich jetzt ja bescheid,


    aber es klappt dann ja nicht mit einer per include eingefügten Navi, da muss mann denn ja mit IDs arbeiten und die dann zuordnen oder?

  • lauras : es ist egal, ob man eine id oder class verwendet. Aber es ist eine class="current_page_item" zu emüfehlen, da so die meisten CMS systme arbeiten.


    timtim Wenn du includest dann musst du die classe per PHP einfügen.

  • Zitat von "maulepan"

    lauras : es ist egal, ob man eine id oder class verwendet. Aber es ist eine class="current_page_item" zu emüfehlen, da so die meisten CMS systme arbeiten.


    timtim Wenn du includest dann musst du die classe per PHP einfügen.


    Wenn du dir mal die Zeit anguckst, wo die Beiträe geschrieben wurde, sollte man erkennen, dass es ganz einfach drei Beiträge zur gleichen Zeit waren, die sich demnach alle auf den darüberliegenden Post beziehen.
    Ich dachte, das wäre klar, deshalb habe ich nicht im nachhhinein editiert.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!