Wünsche an Funktionen für das Forum

  • Ja, das davor (wenns orange ist), mit dem anderen springst du direkt zum neusten Beitrag. Eventuell zwischendurch mal ohne Cache nachladen, da man sonst immer zum gleichen Punkt springt^^

  • Mich würde eine sammlung von Scripts die jeder von uns so nach und nach bastelt und hier reinschreibt mit kleinen snippets die man täglich brauchen kann freuen.


    Ich selber suche zb auch grad ein snippet das ich letztens noch hatte


    war eine for schleife die alle post übergebenen variablen durchläuft und auf jede mit post übergebe variable addslashes durchläuft so das man danach alle daten wieder bequem über $_POST['var'] zugreifen konnte ohne gefahr einer injektion...
    (^^ Wer die schleifen kennt ich bekomm sie nicht hin leider bitte per pm melden thx´le)


    Das wäre doch eine schöne angelegenheit..


    MFG
    R4Zz0R

  • Nur keine Panik - ich lese mit :) - weltweit


    Ich habe einige Tests zwecks dem Highlighting schon gemacht, waren aber nicht befriedigend, da ja neben HTML, CSS auch PHP und MySQL und JavaScript abgedeckt werden sollten.


    Ich bin am überlegen, ob eine neue Forensoftware angesagt ist und habe da auch schon einige getestet. Aber auch da gibt es scheinbar kein Optimum. Wenn die Funktionen alle Ordnung sind, hat man meistens den Spaß mit mangelndem Spam-Schutz. Aber neue Forensoftware ist ein großer Schritt, da ja die alten Einträge entweder herübergenommen werden (was doppelten Content produzieren kann) oder aber das alte Forum neben dem neuen oder ... ich bin noch am Abwägen.


    Bin für Vorschläge offen :)
    Wenn also jemand ein Plugin für phpBB empfehlen kann, mit dem er gute Erfahrungswerte hat, her mit der Info.


    Grüße
    Axel


    PS: eure Diskussion mit Tutorial für Suchfunktion finde ich gut.

  • Warum den nicht Geshi ?


    Das deckt fast alle Programmier, Skript und auszeichnungsprachen ab. Und lässt sich recht einfach in phpBB integrieren.


    Allerdings muss man selbst handanlegen, und das in die .tpl schreiben.


    Tutorien gibts genügend =D.


    Scheidet denn phpbb3 aus?


    Hab mich wenig mit den Foren beschäftigt, daher bin ich recht unwissend, in sachen, spamm und sicherheit, der gängingen forensoftware.


    Aber die protierung von phpbb2 in 3 dürfte nicht allzu aufwändig sein.



    Greetz TimTim

  • Zitat von "timtim"


    Scheidet denn phpbb3 aus?


    Nein, scheidet nicht aus, aber außer für PHP habe ich da nichts gefunden, was bereits automatisch dabei wäre - und das S.Hightlighting muss man von Hand aktivieren mit
    code=php


    enlighten me


    PS: ich spiele gerade mit einer Installation von phpbb3 herum - wer mag, bekommt gerne die URL per PM

  • Zitat von "NeoAramis"

    Axel
    Danke für das Feedback und entschuldige bitte meine Ungeduld.


    kann ich verstehen - ich hätte es auch gerne schneller über die Bühne


    Zitat von "NeoAramis"


    Klingt gut, könnte ich den Link kriegen um mir das mal anzusehen?
    Danke!


    Kommt schätzungsweise Sonntag per PN - ich muss noch einen wichtigen Test machen, und dazu muss ich nochmals meine Probeinstallation platt machen und nochmals von 0 an installieren um auch den Import sauber zu testen.

  • Letzte Anmeldung: 08.05.09 ...
    Find dich auch das man den abwählen könnte.


    Aber foster(Moderator) war auch lange nicht mehr da (zuletzt: 20.12.09), könnte man auch abwählen.


    Oder mal ne E-Mail schreiben, ob die noch Interesse haben.

  • Seit über einem Jahr inaktiv? Ich glaube eher, die haben das Interesse verloren.


    Zitat von "Peter1978"

    Ich würde gerne Aufgaben knobeln.
    Fände es interessant praktisches zu erarbeiten da ich alleine eine andere Dynamik habe.


    Fände ich auch ne gute Idee.
    Hab ich hier glaube auch schon irgendwo gelesen, dass das mal geplant war, oder?


    Edit: Habs gefunden, gleicher Thread, 1 u. 2.Seite.
    Nachdem eine andere Idee kam, habt ihr die Diskussion ja leider unterbrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!