Kontaktformular

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Sehr geehrte Leute,
    ich bitte jemanden um dringende Hilfe!!!!


    Ein Formular besteht, aber es sendet nicht ab! Quelltext wurde mit HTML geschrieben!

  • warte wir schauen mal schnell in unsere zauberspiegel und finden den fehler...


    wenn wir den code sehen würden könnten wir dir auch helfen.


    MFG
    R4Zz0R

  • Zitat

    Quelltext wurde mit HTML geschrieben!



    Na, rate mal wo der Fehler ist....



    Es sendet schon die daten, aber du hast warscheinlich keinen PHP code dahinter der es verarbeitet.


    Oder du hast das Mailto: falsch geschrieben. Falls das formular, die daten in Outlook oder TB öffnen soll.


    Greetz TimTim[/code]

  • Hallo hier der Code:


    <html>
    <head>
    <title>Kontaktformular</title>
    </head>
    <body>


    <body background="http://www.deine-domian.de/Ideen/Images/Hin.GIF">


    </br>


    <div align="center">
    <font size="5">Kontaktformular</font>


    <p>Mit diesem Formular k&ouml;nnen Sie uns schnell und unkompliziert erreichen.</p>


    <form action="http://www.deine-domian.de/Ideen/Kontakt/Antwort.php" method="post">
    <input name="recipient" value="info@deine-domian.de" type="hidden">
    <table border="0" width="355">
    <tbody>
    <tr>
    <td><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Betreff:</font> </td>
    <td> <input name="subject">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td valign="top"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Name:
    </font></td>
    <td> <input name="realname">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td valign="top"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">E-Mail:
    </font></td>
    <td> <input name="email">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td valign="top"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Text:
    </font></td>
    <td> <textarea name="text" rows="15"cols="60"></textarea>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td> <input value="Abschicken" name="submit" type="submit">
    </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    <input name="redirect" value="http://www.deine-domian.de/Ideen/Kontakt/Antwort.php" type="hidden">
    <input name="required" value="realname,email,text"type="hidden"></form>
    <p>&copy by 2008-2010 </p>
    </div>


    </body>
    </html>

  • Den Link, kann ich dir geben auf Anfrage per Email. Email steht im Quelltext oben.


    Da ich, bei bplaced.net meinen freien Webserver habe, der leider "unter Ordner" rein sehen kann möchte ich dies nur auf Anfrage!


    danke im vorraus!

  • Was heist den sendet nicht ab??


    Er leitet dich schon auf die php datei weiter, wenn ja, was steht dort drinn?


    OT: @Mod Wir sind hier im falschen Forum... Bitte verschieben =)

  • tja.. in die Antwort php muss eben das skript rein das die mail auch versendet. Aber das ist eben in PHP geschrieben.


    Ohne das geht es nicht.

  • "Aber du hast warscheinlich keinen PHP code dahinter der es verarbeitet. "


    Das glaubeich mal auch, das es daran liegt, das er es nicht verarbeit und ein php Code fehlt, aber was sollte ich noch weiteres einfügen? :-)


    Danke!

  • Könnte eventuelle jemand anderes mir ein Tipp unterstützen geben!


    Webmaster von HTMl-Seminar.de ich könnte deine Nette unterstützung gebrauchen.. :D

  • Nabend ^-^


    Das ist ganz einfach (:
    Schreibe auf die Seite auf die du verlinkst einfach folgendes:

    PHP
    1. <?php mail($Empfänger, $Betreff, $Nachricht);


    Anstelle von $Empfänger, $Betreff, $Nachricht die Variabel eintragen, die du dafür verwendest, beziehungsweise bei Empfänger halt die Voreingestellte Emialadresse, wo das hingeschickt werden soll.

  • @ Sarkkan


    Wo sollte ich, den dies schreiben?


    Kannst, du mir ein ganzes Beispiel machen, wie die Kontakt.php aussieht als Code meine ich...


    Den Code der oben steht der ist genau von meinem


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bus.bplaced.net/Ideen/Kontakt/Kontakt.php">http://bus.bplaced.net/Ideen/Kontakt/Kontakt.php</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bus.bplaced.net/Ideen/Kontakt/Antwort.php">http://bus.bplaced.net/Ideen/Kontakt/Antwort.php</a><!-- m -->


    Die Antwort.php ist die Datei wo ich mich bedanke und sage, das ich mich melden werde.. Kannst jain die Quelltext schauen...


    Also soll das in die Kontakt.php datei?


    <?php mail($Empfänger, $Betreff, $Nachricht);


    kannst mir ja dann den ganzen Quelltext dann hier Posten von mir... :-)


    Wäre sehr dankbar und bin gespant auf Antwort!

  • PHP wird nicht im Quellcode angezeigt... =/
    Außerdem würde ich dir empfehlen das alles auf eine Seite zu setzten, ist ein wenig Platzsparender (:
    Außerdem bau dir lieber noch eine kleine Sicherung ein, dass alle Felder ausgefüllt werden müssen, sonst wirst du z.B. schnell zugespammt.


    Ich stell dir mal ein par Links zusammen, da kannst du das nachlesen.
    Dann brauche ich nur eben einige Minütchen ^-^

  • bisschen OT:


    Was meinst du mit Ordner offen?


    Das man deine Ordner einsehen kann liegt daran, dass du keine Index-Datei hast - das kannst du aber nur selbst beheben.


    Gruß
    Laura

  • @ Laura


    Ja, das stimmt das ich eine Index Seite machen könnte, damit keine unter Ordner einsehen kann, aber ich mache, die Seite soweit fertig und werde die Daten alle auf einen richtigen Server überspielen. :-)

  • Auf PHP.net findest du alles was du über die mail() Funktion wissen musst.
    Um dein Formular nun in so weit abzusichern, dass alles benötigt wird zum abschicken, ist ein sogenanntes Affenformular nötig.
    PHP-Kurs bietet hier ein kleines Tutorial an, sobald man die Grundlagen von PHP kann.

  • Ehrlich gesagt bringt mir, das auch nicht viel.


    Obwohl ich mir immer wieder die Mühe gebe, das zu kapieren es geht einfach nicht rein! Aber danke für die Mühe!


    Es fehlt ja nur, das es absendet! Ich weiß ja nicht, wo ich das einbauen soll was du mir gepostert hast das es absendet...


    oder wo genau der Code von dir zum absendet einfüge sollte?

  • <?php mail($Empfänger, $Betreff, $Nachricht);


    Wo sollt, den meine Email geschreiben werden?


    Kannst mir ein beispiel zeigen?


    wie sollte ich das dann schrieben?