Kontaktformular

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Ja, hab ich doch:


    <?php
    $empfaenger = "info@deine-domain.de"; //Mailadresse
    $absender = "ich@testkarnickel.de";
    $betreff = "PHP-Mail-Test";
    $mailtext = "Inhalt einer Mail zum Test von PHP";
    $antwortan = "ICH@testkarnickel.de";


    mail( $empfaenger,
    $betreff,
    $mailtext,
    "From: $absender\nReply-To: $antwortan");


    echo "Mail wurde gesendet!";
    ?>


    Ja stimmt da snun?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter!
    Bin seit einigen Monaten dran dies zu kapieren, aber ich verstehe es nicht. Langsam gehen wirklcih die Nerven aus! :-(


    Habe tausende Seite gelesen etc.., aber kaum den Sinn verstanden...

  • $$freaky44$$ :
    Schau dir doch mal meine Links an, die ich gesendet habe xD


    <?php mail($Empfänger, $Betreff, $Nachricht); ?>
    Diesen Code setzt du einfach auf deine Antwort.php Seite ganz oben z.B. hin.
    wo genau du das machst ist egal^^
    Bei $Empfänger trägst du deine Email Adresse ein.
    Bei Betreff denke ich mal sowas wie Kontaktformular.


    $Nachricht ersetzt du am besten durch $_POST['Nachricht'] oder wie ud das bei dir hast.
    Am ende dann noch eine weitere Angabe "From: $Name <$E_mail>".
    Am ende sollte das ganze dann bei dir etwa so aussehen, variablen musst du natürlich noch gegebenenfalls anpassen:

    PHP
    1. <?php mail(okhanozek@yahoo.de, Kontaktformular, $_POST['Nachricht'], "From: $_POST['Name'] <$_POST['E_mail']>"); ?>



    PS: Im Notfall einfach ein wenig Probieren ;)
    Wenn irgendwann dann was in deinem Emailpostfach ist, weißt du das du es richtig gemacht hast :D

  • Zitat

    Habe tausende Seite gelesen etc.., aber kaum den Sinn verstanden...



    Wie ich dir auch gestern schon im ICQ gesagt habe,


    nim ein fertiges, denn es wird dir wohl keiner eins schreiben. Ich hab dir Tutoriale gezeigt.


    Aber wenn du zu faul bist, oder es wirklich nicht kappierst, dann bringt es auch nichts hier lange rumzumachen.


    Greetz TimTim

  • @ timtim


    Ja, wohl gibt es nette Menschen, die geholfen haben! :D


    Ich habe ja nicht gesagt, das mir jemand was machen soll, sondern habe um Hilfe gebeten! Bei deiner Wortwahl "faul" würde ich zwei mal nachdenken! Naja, man kann halt nur von andern lernen. :D


    Nun, habe ich eine Hilfe bekommen, deshalb bedanke ich mich ausdrücklich nochmals für die Mühe! Vielen dank! :wink: :wink:


    Nun, kann man mit einer einzigen Datei ein komplettes Kontaktformular einbinden!



    @ Mein Dank an: Anonymer Wohltäter




    <?php


    if(empty($_POST['Name']) == True
    OR
    empty($_POST['E_mail']) == True
    OR
    empty($_POST['Betreff']) == True
    OR
    empty($_POST['Message']) == True){


    echo '<h1>Kontaktformular</h1>
    Nutzen Sie doch unser Kontaktformular um uns bequeme zu kontaktieren.<br />
    Achten Sie bitte auf Vollst&auml;ndige und korrekte Angaben!';


    if($_POST['Kontrolle'] == 1){
    echo '<h4>Bitte f&uuml;llen Sie <u>alle</u> Pflichtfelder aus!</h4>';
    }


    echo '<form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="post">


    <p><div class="form">Name<br /><input type="text" name="Name" value="'.$_POST['Name'].'" /></div></p>
    <p><div class="form">E-Mail<br /><input type="text" name="E_mail" value="'.$_POST['E_mail'].'" /></div></p>
    <p><div class="form">Betreff<br /><input type="text" name="Betreff" value="'.$_POST['Betreff'].'" /></div></p>


    <div class="text"><p>Ihre Nachricht:<br />
    <textarea name="Message" cols="50" rows="15">'.$_POST['Message'].'</textarea></div></p>


    <input type="hidden" name="Kontrolle" value="1" />
    <input type="submit" value="Absenden" />
    </form>';
    } else {
    mail(<!-- e --><a href="mailto:deine-email@adresse.de">deine-email@adresse.de</a><!-- e -->', $_POST['Betreff'], $_POST['Message'], "From: ".$_POST['Name']." <".$_POST['E_mail'].">");


    echo 'Ihre Nachricht wurde an uns &Uuml;bermittelt.<br />
    Sie werden in wenigen Sekunden weitergeleitet...
    <head><meta name="refresh" content="3, URL=#" /></head>';
    }


    ?>

  • @ timtim


    Mein Lehrer, damals hat immer gesagt man sollte sein Wissen auch an andere weitergeben! :D:D:D

  • Was soll, das nun heißen? Habe, ja gegen keine Regel verstoßen! In den Regeln steht nicht drinne, das man externe Links hier nicht mit einbinden darf, oder? Und nun, wie ich dir gesagt habe, lass mich bitte mit den Regeln in Ruhe! Ich habe bereits, das gelesen. Und weiß es... Du braust mich, da nicht aufklären bin alt genug um zu wissen, was ich tuhe. :D Und, bin mir keinem Fehler bewusst, oder? :D


    Ich weiße dich jetzt mal auch auf!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/_forum/spielregeln-forum.htm">http://www.html-seminar.de/_forum/spielregeln-forum.htm</a><!-- m -->


    Nr. 1
    Nr. 4
    Nr. 5


    Und, wie findet du das ? Nicht toll oder? Na, also...


    Mann, will hier nett ankommen, aber man bekommt nur schlechte Laune zuhören sehr schade... :roll:

  • Es werden einige hier im Forum bestätigen, das ich mit meinem Wissen nicht geizig bin.


    Lass dir aber gesagt sein, die Art wie du angefangen hast, mich zu fragen und auf meine Tipps reagiert hast. Zeugte keineswegs von Interesse oder Motivation, das ganze zu lernen.


    Wenn jemand plump und übertrieben, seine versuche beschreibt, hat sich meiner Meinung nach, viel zu wenig mit dem Thema beschäftigt.


    Denn Sätze wie, "Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung", "Ich habe schon tausende Seiten durchgeschaut, ohne es zu verstehen" im Bereich Kontaktformular, welches wahrscheinlich eines der best erklärten Sachen im Bereich Website/php im Internet ist.


    Sagen eigentlich genau das Gegenteil aus, da man nach Monaten und tausend Seiten, eigentlich gemerkt haben müsste, das man php braucht, und was php ist. Und wie man das Formular richtig schreibt.


    Daher, überdenke vorher mal, wie du die fragen stellst, und auf was du am ende hinaus möchtest.


    Und, hier wurde dir ja auch ein fertiges Skript gepostet, und das hätte ich dir auch suchen/geben können, aber du sagtest ja, du möchtest ein eigenes.


    Greetz TimTim

  • Naja, liebe Leute ihr müsst auch wirklich verstehn, das ich nie Forums etc.. besucht habe...


    Und, da weiß man wirklich nicht genau, wie man anfangen soll zu fragen! :D


    Ich möchte mich natürlich entschuldigen, aber mal wirklich.. es ist doch ein Forum um Leuten die etwas nicht wissen oder wissen möchten auch gerne die unterstützung bekommen.


    Ich habe bereits die Regeln gelesen, aber hab nichts gesehen, was schlimm sein sollte am Link, wenn man ein fertiges Produkt von jemanden anderes als link rein setzt... Naja, also seien wir mal net, so und vergessen die Sache! Wir sind doch auch Menschen!


    Ja, also mir ist wirklich bewusst, das Php eigendlich das a. o ist, deshalb werde ich mir es bei bringen..


    Da ich Auszubildender eine Bank bin, habe ich auch nicht so die Zeit für um zu lerne, aber ich geb mein bestes. Jeder fängt doch erst klein an...


    Naja, egal ich gehe freiwilig ausdem Forum raus, dies war wirklich kein Guter Anfang! :oops:


    Alein, wenn man goggle nach irgendwas html oder php findet man viele forums wo meist Leute angepöpelt werden. Tja, der eine kann das besser und der andere das halt! niicht böse gemeint, aber ihr habt ja auch klein angefangen

  • &quot;bydrive&quot; schrieb:

    Was soll, das nun heißen? Habe, ja gegen keine Regel verstoßen!


    Nun, was ist mit diesen hier:


    &quot;Regel Nummer 2&quot; schrieb:

    Achtet bitte auf eure Rechtschreibung und Grammatik, sowie darauf klare und bündige Formulierungen zu verwenden. Nichts ist anstrengender, als wenn man immer rätseln muss, was ein Wort bedeuten könnte, beziehungsweise was einem der Autor versucht mitzuteilen.
    Für den Firefox findet man ein nützliches Rechtschreibprogramm unter <!-- m --><a class="postlink" href="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361">https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361</a><!-- m -->.


    &quot;Regel Nummer 3&quot; schrieb:

    Bei Code-Fragen bitte immer den Code mit angeben (mit dem dazu gehörigen BB-Code) oder ladet ihn irgendwie hoch, da man euch sonst schlecht helfen kann.


    &quot;Regel Nummer 6 &quot; schrieb:

    Versucht bitte Doppelposts zu vermeiden, verwendet stattdessen besser die 'Edit'-Funktion.


    Nicht jeder ist ein Deutsch-Crack, aber dafür gibt es ja z.B. so ein Wörterbuch, damit wenigstens der Großteil richtig ist.
    Bei PHP-Code reicht es nunmal nicht, das ganze hochzuladen, da eben dieser nicht angezeigt wird. Das haben wir dir auch gesagt.
    Doppelposts kamen bei dir öfters vor - deshalb auch meine wiederholten Ermahnungen. Wenn man nach 3-4 Tagen was hinzuzufügen hat, ist das ja okay, einen neuen Post zu nehmen, aber wenn man nach 1-2 Minuten was ergänzen möchte, reicht doch auch einer, oder?


    &quot;bydrive&quot; schrieb:

    Ich habe bereits die Regeln gelesen, aber hab nichts gesehen, was schlimm sein sollte am Link, wenn man ein fertiges Produkt von jemanden anderes als link rein setzt.


    Davon hat auch niemand was gesagt.



    &quot;bydrive&quot; schrieb:

    Du braust mich, da nicht aufklären bin alt genug um zu wissen, was ich tuhe. :D


    ...gleichzeitig sagst du aber, dass du "nie Forums etc.. besucht" hast. Warum also lässt du dir nicht von Leuten was beibringen, die sich da eventuell ein bisschen besser auskennen?


    Die aufgestellten Regeln sind im Interesse aller (oder sehe ich das hier falsch?), und ich denke eine freundlich gemeinte PN, sich doch bitte daran zu halten, ist da nicht zuviel des Guten.


    &quot;timtim&quot; schrieb:

    Es werden einige hier im Forum bestätigen, das ich mit meinem Wissen nicht geizig bin.


    Das stimmt allerdings.


    Gruß
    Laura