überschrift soll nach links mitgehen

  • wie im beispiel von Axel in meinem ersten Post, nur das der body eine breite von 700px hat. Da klappt das text-align und padding alleine nicht...

  • ich meine abvsolut positioniert und dann bewegt es sich wohl, ich kenn aber scho bessere css profis, gell. Meldet sich nur grad nedde und so css profi bin ich selber nicht :x

  • Ich verstehe ganz einfach das Problem nicht. Warum sollte das ganze nicht funktionieren, wenn du die Überschrift rechts positionierst?
    Wenn du eine feste Breite hast, dann bleibt die Überschrift halt da.

  • Zitat von "Verwebbt"

    ich meine abvsolut positioniert und dann bewegt es sich wohl, ich kenn aber scho bessere css profis, gell. Meldet sich nur grad nedde und so css profi bin ich selber nicht :x


    Hmm... ich fände einige weniger Tipp-, Rechtschreib-, und Grammatikfehler angenehmer ^^
    PS:Warum gibst du dich eigentlich mit sowas wie uns ab?



    ...wenn du das ganze Absolut positionierst, wie machst du das den?
    So langsam kommen wir doch mal etwas näher.. wie sollen wir dir dabei helfen, deinen Code zu richten, wenn du uns erst später genaueres sagst?


    Das gehört alles klar formuliert in den ersten Beitrag rein:
    ->Was habe ich vor
    ->Wo liegt mein Problem?
    ->Der bisherige Code

  • Zitat von "Verwebbt"

    ich kenn aber scho bessere css profis, gell.


    also ich bin kein Profi und wollte nur behilflich sein


    Zitat von "Verwebbt"

    Meldet sich nur grad nedde und so css profi bin ich selber nicht :x


    Geduld ist eine Tugend´°_°`



    ^^

  • Ich weiß immer noch nicht, was du möchtest.
    Bei einer festen Breite kann sich die Überschrift doch gar nicht bewegen.


    Dein gesuchter CSS-Profi bin ich aber auch nicht.

  • Joa.. wenn ich z.B. einem Div sage, dass es 100% Breite einnehmen darf, dann nimmt es sich immer den gesamten platz, den es bekommen kann, so auch z.B. dann wenn man das Fenster vergrößert oder verkleinert, so kann sich auch der Inhalt dieser Div-Box "mehr entfalten".
    Wenn ich nun aber sage, dass eine Box 600px groß ist, dann ist es egal, wie viel Platz ich dieser zur Verfügung stelle, da diese sich immer genau 600px nimmt.
    Ihr ist es dann egal, ob das Fenster ihr noch 1000px mehr bieten könnte, oder das das Fenster nur Platz für 400px bietet und der Inhalt darin kann sich auch nicht "Frei entfalten".

  • Sobald ich es hinbekommen habe poste ich den code mal hier. man baut ein gerüst und positioniert die überschrift einfach darüber und gibt top und left werte in % an, so habe ich dann wenigstens fast was ich erreichen will... :P


    Ich pack die überschrift dann nicht in den div head rein sondern daürber...

  • Was ist denn das fürn Schwachsinn?


    Eine Überschrift gehört doch in den head, außerdem ist es unlogisch dafür einen Div zu nehmen... (es sei denn man macht andere Sachen im Header)

    Code
    <h1 id="header">Dum Di Dum</h1>
  • Zitat

    Eine Überschrift gehört doch in den head


    Warum? Eine Überschrift ist eine Überschrift, egal wo sie steht. Die ID und class Namen sind da prinzipiell egal.


    Abgesehen davon kommt h1 nur einmal pro Seite vor - ID oder class dafür sind also eigentlich unnötig.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!