Problem mit dynamischer Verlängerung des Background-Images

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem content div eine dynamische Verlängerung des Hintergrundes drinnen.
    Wenn ich die Seite anschaue ist jedoch ein Versatz des Bildes zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130724/eaooh4v4.jpg]


    das graue ist schon der nächste div Container. Margin ist keines gesetzt. Die Bilder haben die Formate links 346x100px, rechts 245x100px, mitte 1x100px. Habe die images
    schon zweimal bearbeitet und neu abgespeichert und immer mit demselben Ergebnis. Ich bin ratlos??


    HTML Code:
    <div id="karriereheader">
    <div id="karriereheader_li"></div>
    <div id="karriereheader_re"></div>
    <div id="karriereheader_mi"></div>
    </div>


    CSS:
    #karriereheader
    {
    width: 100%;
    height: 100px;
    }
    #karriereheader_li
    {
    width: 346px;
    height: 100%;
    background-image: url(bilder/aufeigenenbeinen_li.png);
    float: left;
    }
    #karriereheader_re
    {
    width: 245px ;
    height: 100%;
    background-image: url(bilder/aufeigenenbeinen_re.png);
    float: right;
    }
    #karriereheader_mi
    {
    background-image: url(bilder/aufeigenenbeinen_mitte.png);
    width: auto;
    height: 100%;
    }


    Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?


    Gruß Ralph

  • Danke cottton, genau da war der Fehler zu suchen. Nachdem ich eine blanke HTML und CSS mit dem gleichen Inhalt angelegt und ausprobiert hab, konnte ich sehen daß es funktioniert.
    Dann habe ich nacheinander alle div's deaktiviert, aber leider ohne positives Ergebnis. Dann konnte nur noch die CSS Datei das verursachen. Dachte es muß ein Eintrag mit 2-5 px zu finden sein und siehe da:


    *
    {
    margin-top:3px
    padding:0;
    }


    komisch nur, daß das vorher noch keine Unstimmigkeiten verursacht hat. Im Header oben hab ich auch eine Breitendynamik und da fällt das nicht auf.
    Danke auf jeden Fall daß Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.

  • :thumbup: Super, Problem gelöst!
    Solche Sachen hasse ich immer. Ewige Fehlersuche und dann liegt es nur an solchen winzigen Details die man ewig nicht findet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!