Horizontaler Scrollbalken bei Tabellen [bei schmalen Bildschirmen]

  • Hallo Leute,
    Ich möchte eine Tabelle mit einer Scrollleiste versehen, sofern der Bildschirm zu schmal ist. Das klappt auch schön mit folgendem Code:

    CSS
    1. div.table-frame{overflow:auto}



    Problem:
    Hat jemand eine Idee, wie ich das geschickt ohne zusätzliches div hinbekomme? Bei <table> erscheint die Scrollleiste nur, wenn ich "display" zu "block" ändere, aber dann zerschießt es mir gleich meine Tabelle.


    Sinn
    So erhalten mobile Geräte statt einer mickrig kleinen Tabelle eine in normaler Größe mit horizontalem Scrollbalken

  • Der Container muss sein. Denn Der Bro muss ja die Grenze kennen, ab wo ein Scrollbalken anzuzeigen wäre.
    Es sei denn, die Tabelle geht auf die gesamte Breite der Page - dann kannst (aber solltest wohl besser nicht) Du <body> als Container nutzen.


    Also Bro bekommt Container und die Aufgabe einen Scrollbalken anzubieten, sobald der Inhalt (table) aus Container herausragt.


    BTW - responsive_tables.js (lange nix mehr dran gemacht - gab glaub ich nen bug mit dem on/off -button)