Brauche hilfe bei einem Code

  • Hallo zusammen ich habe folgenden Code



    Das probelm ist ich möchte keinen Button haben wo Radom link steht sondern ich möchte zu den Links die passenden Namen der Seiten haben also so als würde ich z.B. Hallo schreiben und da ein link drinne ist . Ist das irgendwie möglich? Muss ich den Code dafür umschreiben?


    Mit Freundlichem Gruß


    Daiki

  • :) Ich weiß ist bisschen verwirrend ich schreibe laufe des morgens mal ein klareren Gedanken wie ich das meine.


    Danke schonmal an euch beiden für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Daiki

  • Doch die random Funktion soll vorhanden sein aber die Link Funktion so wie auf W3C soll irgendwie in die Array integriert sein. Also daß in der Array anstadt www.Hallo. de die html link steht < href="www.Hallo. de" Hallo/> das geht bei mir aber leider nicht. Ich hoffe das war verständlich geschrieben.
    Danke für die Antworten.


    Gruß


    Daiki


  • ungetestet und sehr basic, aber ich schaetze dass du sowas in der Art suchst?
    Du musst dann halt beim Seitenaufruf fuer jeden Link der auf der Seite erscheinen soll einmal die Funktion entsprechend aufrufen und den HTML Code ins DOM einfuegen.
    Natuerlich kannst du das ganze auch so umschreiben, dass die Array-Elemente keine Strings sondern Objekte sind, die jeweils das Link-Ziel und den Link-Text beinhalten, wenn die URL nicht der Link-Text sein soll..

  • Danke für die Antwort ich habe den Text so eingegeben bei mir



    und unter javascript abgespeichert.


    Jetzt zeigt er im Browser aber nicht das gewünschte ergebniss an.


    Hier das aus dem Browser


    var links = ['link1', 'link2', 'link3'];


    function getRandomLink() {
    var rand = Math.floor(Math.random() * links.length),
    link = links[rand];


    return ''Liebesschlösser'';
    return ''Ginat George'';
    return ''Cashewbaum'';
    return ''Fly Geyser'';
    return ''Iya Traoré'';
    return ''Wall of Gum'';
    return ''Patrick Rogger'';
    }


    Habe ich da was Falsch angegeben oder wo liegt das Problem?

  • Ich denke du solltest dich durch diesen Teil des Tutorials mal durcharbeiten: http://www.html-seminar.de/javascript.htm
    Denn wenn du nicht verstehst was du Programmierst, kann das nicht sehr Produktiv sein.
    Du weist bestimmt das hier kein 'Fertigcode' bereitgestellt wird normalerweise..


    Lauras code enthält NUR die generierung und NICHT das einpflegen in's DOM.


    Hier mal ein beispiel wie du Anderen Text bekommst:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!