Ein paar flache Witze

  • Irgendwie wundert mich das ja, das grade dieser Teil des Forums so wenig genutzt wird. In anderen Foren sind solche Offtopic Bereiche ja eigentlich immer sehr gut besucht .. naja, egal.


    Hier mal ein paar schlechte Witze bzw. flache Witze:


    Warum kann ein Skelett nicht lügen?
    Es ist leicht zu durchschauen.


    Was macht ein Clown im Büro?
    Faxxen!


    Ich hoffe mal, das den hier keiner zu Ernst nimmt:
    Kommt ein Schwarzer zum Wahrsager. Sagt der Schwarze: “Ich habe gehört,
    sie können hellsehen.”
    Antwortet der Wahrsager: “Im Moment seh ich nur schwarz.”


    Kommt ein Vektor in einen Drogenladen und sagt: "Ich bin linear abhängig!"


    Den Witze habe ich letztens von ein paar Tagen von ein paar Kommilitionen gehört.
    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus. Der Philosoph meint: Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen. Er springt und verfehlt den Pool um Längen.
    Der Physiker nimmtTaschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool. Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.

    Was war passiert ? Vorzeichenfehler!



    Schade, das es hier im Forum keinen Spoiler gibt, so kann man die Antworten natürlich direkt lesen aber naja.
    Was haltet ihr von den Witzen? Ihr kommt mir ja mal sagen, ob ihr wenigstens ein paar davon amüsant fandet. ;)

  • Im Verhältnis zu anderen Foren sind wir auch nicht sonderlich gut besucht. Das Forum ist zum Support der Seminare gedacht und die meisten Benutzer sieht man nach 1-2 Beiträgen mit Fragen nie wieder. Natürlich haben wir Stammbenutzer, diese sind in der Regel die, welche den anderen helfen. Aber auch da kann ich mangelndes Interesse an solch einem Bereich im Forum nicht verübeln.


    Der Umgangston, das Niveau und die Ziele in diesem Forum unterscheiden sich allgemein teilweise recht deutlich von anderen. Was man sich da teilweise für Müll antun muss ist schon krass. Ich möchte keine Namen nennen und kann auch nichts wirklich Aktuelles berichten aber die Vergangenheit zeigt mir, in anderen Foren gibt es zu viel Müll.


    Auch wir haben hin und wieder Probleme mit Benutzern die sich nicht ganz konform verhalten, das gucken wir uns genau 3 Tage an und dann holen wir den Besen heraus und fegen in die Auslagerungs- oder Mülltonne.


    Natürlich soll dieser Bereich gerne benutzt, dafür ist er ja da, aber der Fokus liegt im Allgemeinen halt eher auf fachlichen Diskussionen, Fragen, Bockwurst. Der Benutzer bestimmt letztendlich den Inhalt.


    Und keine Sorge, schwarzer Humor ist wie Essen... hat nicht jeder.

  • Der Umgangston, das Niveau und die Ziele in diesem Forum unterscheiden sich allgemein teilweise recht deutlich von anderen. Was man sich da teilweise für Müll antun muss ist schon krass. Ich möchte keine Namen nennen und kann auch nichts wirklich Aktuelles berichten aber die Vergangenheit zeigt mir, in anderen Foren gibt es zu viel Müll.


    An dieser Stelle möchte ich einmal ein kleines Lob loswerden. Dieses Forum hier mag zwar ein wenig schlechter besucht sein als die ganz großen Anlaufstellen im deutschsprachigen Raum, dafür erhält man hier eine viel individuellere und netter formulierte Lösung zu den Themen. Wenn ich mir da teilweise die anderen großen Foren anschaue in denen ich manchmal unterwegs bin wird mir fast schlecht. In der Hälfte von den Threads werden Neulinge niedergemacht da sie etwas falsch umsetzen oder die Threads artet in Fachdiskussion der Stammuser aus, die auf einem Niveau geführt werden, bei dem ein Anfänger kaum etwas verstehen/dabei lernen wird.


    Auch die von dir beschriebenen "Eintagsfliegen" sind dort vertreten. Auch dort kristallisieren sich Stammuser mit meist beträchtlichen Wissen heraus, die dann eben die Fragen dieser Leute beantworten und dabei mit der Zeit auch etwas genervter reagieren, als es hier der Fall ist. Die Foren leben heutzutage von dieser Art Nutzer, der eben mal seine Frage stellt und bei der Lösung derer wieder verschwindet. Die Zahl dieser Nutzer hängt vom Traffic und vom Google Ranking der Foren ab, aber ich finde dieses Forum hier nicht schlecht besucht. Zudem geht meiner Meinung nach Qualität auch hier über Quantität. Ein paar sinnvolle Threads , die auch später noch jemandem der durch Google hier landet helfen, sind nützlicher als 20 Threads zum selben Thema mit total verwirrenden Fragen. Ich habe hier immer bereits nach kurzer Zeit gute und kompetente Antworten/Hilfestellungen erhalten. Dies ist auch einer der Hauptgründe warum ich dieses Forum hier so sehr schätze und immer wieder vorbeischaue. Also weiter so :thumbup::)

  • Ganz meine Worte, nur etwas ausführlicher formuliert :whistling:


    Nehmen wir mal an jemand befragt Google zu einem bestimmten Thema und bekommt einige Foren angeboten, wo eine ähnliche Frage gestellt wurde. In mindestens 50% aller Fälle wird in diesen Foren als einzige Antwort "Google doch" vorhanden sein, das nennt man dann letztendlich wohl Stack Overflow...


    Der Rest bietet dann meist Verweise auf Dokumentationen oder Ähnliches, welche meiner Meinung nach oft auch nicht anfängerfreundlich geschrieben sind. Das wird man hier nicht finden denn solche Antworten werden von uns relativ streng moderiert. Dazu muss man aber sagen, das es nicht wirklich oft dazu kommt. Vereinzelt findet man solche Beiträge wohl auch aber meist auch auf lächerliche Fragen, vielleicht Suche ich da nachher mal was raus wenn mir langweilig ist.


    Ich denke auch, dass man hier als Anfänger recht gut aufgehoben ist. Wenn man etwas mehr Erfahrung hat braucht man oft auch keine direkte Hilfe mehr sondern es reicht wirklich ein Blick in die Dokumentationen.


    Geflamet wird woanders :D


    Das "Weiter so" gebe ich gerne zurück, du leistest schließlich auch einen großen Teil.

  • On a dark day Albert Einstein dies but of course he goes to heaven, but he only to be informed that his room is not yet ready. “I hope you will not mind waiting in a guest dormitory. We are very sorry, but it’s the best we can do and you will have to share the room with others” he is told by the doorman angel. Albert says that this is no problem at all and that there is no need to make such a great fuss. So the angel leads him to the guest dormitory. They enter and Albert is introduced to all of the present inhabitants. “See, Here is your first room mate. He has an IQ of 140!” “That’s amazing!” says Albert. “We can discuss physics !” “And here is your second room mate. His IQ is 190 !” “That’s amazing !” says Albert. “We can discuss quantum !” “And here is your third room mate. His IQ is 110!” “That’s cool ! We can discuss the latest plays at the theaters and cinemas !” Just then another man moves out to capture Albert’s hand and shake it. “I’m your last room mate and I’m sorry, but my IQ is only 70.” Einstein smiles back at him and says, “So, where do you think interest rates are headed?”

  • A broker opened the door of his Mercedes, when suddenly a car came along and hit the door, ripping it off completely. When the police arrived at the scene of accident, the lawyer was complaining bitterly about the damage to his expensive Mercedes. “Police Officer, look what he has done to my car!”, he whiningly said. “You brokers are so materialistic, you make me sick!!!” retorted the officer, “You’re so worried about your stupid Mercedes, that you didn’t even notice that your left arm was ripped off!!!” “Damn it…” replied the broker, finally noticing the bloody left shoulder where his arm once was, “Where’s my Rolex?”

  • Amerikanische Wissenschaftler haben einen Supercomputer entwickelt, der angeblich alles wissen soll! Ein Kauf-Interessent möchte ihn natürlich vor dem Kauf testen und stellt eine Testfrage: "Wo ist mein Bruder zur Zeit?", will er vom Computer wissen. Die Wissenschaftler geben die Frage ein und der Computer rechnet dann druckt er aus: "Ihr Bruder sitzt in der Maschine LH474 nach Peking! Er will dort mit der Firma Osuhushi einen Vertrag in Höhe von 2 Mio. Dollar abschliessen über die Lieferung von ..." [weitere diskrete Informationen folgten]. Der Käufer war begeistert aber wollte noch einen Test haben und will wissen: "Wo ist mein Vater zur Zeit?" Wieder rechnet der Computer und druckt aus: "Ihr Vater sitzt am Mississippi und angelt!" "Haa!" schreit der Käufer: "Wusste ich’s doch, dass er nicht alles weiß! Mein Vater ist seit 5 Jahren tot!" Die Wissenschaftler sind bestürzt, überlegen und geben dann die Frage noch mal zur Kontrolle ein. Der Computer rechnet länger und druckt: "Tot ist der Gatte Ihrer Mutter! Ihr Vater sitzt am Mississippi und angelt!"

  • Hallo zusammen, ich bin Rentner, Anfänger und begeisterter "Webseitenmacher". In diesem Forum bin ich jeden Tag unterwegs, habe alle Videos gekauft und durchgearbeitet und viel Spaß dabei gehabt. Danke an alle hier, die mich immer freundlich behandelt und mir geholfen haben, wenn ich mal wieder gescheitert bin. Ich hoffe das ist noch lange so.


    Ein Witzle von mir:

    Kommt ein Kunde in einen Laden und möchte eine blaue Deutschlandflagge kaufen. Wir haben nur schwarz, rot, goldene Deutschlandflaggen erwidert die Verkäuferin. Sagt der Kunde, dann nehme ich halt eine rote!

  • Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Da sagt der eine: „Woher hast du so ein tolles Fahrrad?“ Darauf der andere: „Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad vorbei. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: 'Nimm dir was du willst!' Da habe ich das Fahrrad genommen“. Der erste Student nickte zustimmend: „Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!“

  • Eine Gruppe von Ingenieuren und eine Gruppe von Mathematikern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Ingenieure hat seine eigene Fahrkarte, aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte. Plötzlich ruft einer der Mathematiker "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Ingenieure, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab. Auf der Rückfahrt beschließen die Ingenieure, denselben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben ... Wieder ruft einer der Mathematiker "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die Ingenieure auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Ingenieuren an: "Die Fahrkarte bitte!"

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein schlechtes, trauriges und reales Witz gefunden, welches die aktuelle Situation irgendwie beschreibt.


    "Im Jahr 2035: Tochter und Vater unterhalten sich.

    Fragt die Tochter: „Papa, warum heißt meine Schwester eigentlich Manila.”
    -
    Antwortet der Vater: „Weil wir sie auf den Philippinen gezeugt haben. Manila ist die Hauptstadt.”
    -
    Die Tochter: „Danke Papa, jetzt verstehe ich es.”
    -
    Sagt der Vater: „Kein Problem, Quarantäne. "


    lg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!