Bild immer genau so hoch wie Browserfenster

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon öfter Webseiten gesehen, bei denen sich auf der Startseite ein Header-Image oder eine Slideshow befindet. Das besondere daran ist, dass das Bild oder die Slideshow immer genauso hoch wie mein Browserfenster ist. Wie kann ich sowas in HTML bzw. CSS umsetzten?


    Gruß,

    mc_sr

  • Hallo


    Die Bilder benötigen eine CSS-Anweisung, damit sie die volle Fensterhöhe erreichen. Das Vorgehen hängt dabei von der Webseite ab und ob es sich um Vordergrund- oder Hintergrundbilder handelt.


    Gruss


    MrMurphy

  • Die Möglichkeit einem Bild in CSS die volle Browserhöhe mit 100% zu geben kenne ich. Was ich aber machen will, ist ein Bild oder einen Container immer so hoch sein lass wie das Browserfenster. Wenn man nun nach unten scrollt, scrollt das Bild oder der Container ganz normal nach oben weg.


    Hier ein Beispiel was meine ich: https://www.red-agentur.de (Slideshow ganz oben auf jeder Seite; hat immer die volle Browserhöhe)


    Wie ist das umsetzbar?