Hallo,
ich habe vor einiger Zeit angefangen, mir meine eigene Portfolio-Website zu erstellen und leider noch sehr wenig Erfahrung.
Ich habe auf meiner website (http://www.aileenkassing.com) vier "Blöcke" (Bilder) nebeneinander, die zu verschiedenen anderen Seiten leiten. Diese sollen auf einem großen/"normalen" Bildschirm nebeneinander angezeigt werden (auf Tablets die eine hohe Auflösung haben wir z.B. auf den neuen iPad Pros, ebenfalls). Auf anderen Tablets mit einer geringeren Auflösung soll es zweispaltig werden (also zwei Bilder nebeneinander und dann die anderen gleichmäßig darunter) und auf dem Handy sollen sie dann alle untereinander sein (also ein Bild pro "Reihe").
Wenn ich meine website auf "normalen", hochauflösenden Bildschirmen lade, wird alles so anzeigt, wie es soll. Auf Handys ebenfalls.
Nur bei Tablets habe ich ein Problem. Hochkant wird nur ein Bild pro Reihe angezeigt, wenn man es quer hält zwei. Dabei müssten hochkant auch mindestens zwei angezeigt werden und quer bei den meisten Tablets eher 4. Das iPad Pro, mit dem ich teste, hat eine höhere Auflösung als der Bildschirm meines Computers und trotzdem sehe ich auf meinem Computer 4 Spalten nebeneinander und auf dem iPad nur eine bzw. zwei, je nach dem wie ich es halte... Das kann doch eigentlich gar nicht sein?!
Hier mein Code:
/*Smartphone*/
@media (min-width: 1px){
body {
max-width: 90%;
}
.style-nav ul li {
display: inline-block;
font-size: 1.8em;
}
.style-nav ul {
text-align: center;
}
.col {
float: left;
padding: 0px 14px 14px;
}
}
/*Tablet*/
@media (min-width: 1000px){
body {
max-width: 778px;
}
.style-nav ul li {
display: inline-block;
font-size: 1.3em;
}
.style-nav ul {
text-align: center;
}
.col-md-one-half {
width: 50%;
}
}
/*Desktop*/
@media (min-width: 1080px){
body {
max-width: 1000px;
}
.style-logo {
}
.style-nav {
float: right;
}
.col-lg-one-third {
padding: 10px 10px 10px 5px;
width: 33.333333%;
}
.col-lg-one-fourth {
width: 25%;
}
}
Alles anzeigen
Die Angaben unter "min-width" und "max-width" machen überhaupt keinen Sinn mehr, aber ich habe schon sehr viel damit rumgespielt und hatte so die besten Ergebnisse (leider...).
Ich glaube, ich bin gerade einfach blind und sehe irgendeinen offensichtlichen Fehler nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Aileen