Erste homepage in bau css probloeme [ verschoben]

  • ja ich wollte das erstmal zum test nehmen,aber wi mansieht ist es selbst zum testen nicht geeignet. was die alles wollen. man kann keine eigenes layout benuzen wenn man kein footer content nav und head bereich hat .ohne das geht es schon al gar nicht . externe linkss gehen auch nur mit https:// ohne "S" geht auch nix. sehr merkwürdige seite,wie soll man da auch was hinbekommen. ist wahrscheinlich was für kinder oder so die keine ahnung haben weil man da sehr viel fertige layouts in angebot hat die manmit paar klicks ändern kann.. aber eigene layouts läuft da sehr bescheiden

  • das kann dochnicht soschwer sein irgendwie nee eigene homepage online zu bekommen jimdo ist nicht geeignet für mich und https://www.bplaced.net ist mein konto deaktiviert ,obwohl noch nix passiert ist . könnte mich ja wieder neu anmelden ,aber bringt ja nix wenn die das wieder deaktivieren. gibt es nix ,so wie jimbo was einfach ist .auch funktioniert? bis jetzt wahr alles ein grifs in klo,nix funktioniert

  • Hallo basti1012,


    Kurz nochmal der link: https://www.html-seminar.de/online-stellen.htm


    Ansonsten folgende 3 Fragen:

    1. HP-Adresse / IP Adresse / etc. gekauft / reserviert/ etc..?

    2. Webspace gekauft / reserviert/ etc.? (Gibt es nicht nur bei bplaced.net; - siehe link oben)

    3. Hast Du schon FileZilla (oder ähnliches) runtergeladen?


    Wenn Du alle 3 Fragen mit Ja beantwortest und dann nicht weiter kommst. Dann kannst mich mal per email anhauen für Hilfe direkt.

    Der link oben beantwortet aber wirklich alles - normalerweise.


    Letztens war ich bei nem Kumpel der die gleichen Fragen hatte und es waren oft eher Kleinigkeiten die nicht klappten (Passwort falsch, da vom emailsystem und nicht vom Server, keine index.htm/php, falschen Port angegeben, Benutzername mit Passwort verwechselt, und, und, und..)

  • Habe mich jetzt nochmal neu angemeldet. Jetzt stehe ich da wie geht es weiter? Weil finde nix wo ich daten hochladen kann. ich habe eine halb fertige Seite bei fiddle drinnen. Die will ich erstmal online bekommen damit ich überhaupt mal schecke wie das funktioniert. Wenn ich selbst die nicht online bekomme, brauche ich über ein fertiges Layout gar nicht nachzudenken. Wenn einer Lust und Zeit hat mich dadurch zu lotsen kann er gerne auch über pn schreiben. Muss ja nicht jeder lesen wie doof ich bin:)


    Edit FileZilla habe ich jetzt und bei bplaced.net habe ich mich angemeldet . da steht jetzt irgendwas mit

    https://basti1012.bplaced.net

    oder so in der Art das dieses die Hauptadresse ist.


    EDIT die fiddle die ich erstellt haben muss ja irgendwie noch als HTML gespeichert werden, oder nicht?? Also HTML CSS und JS. womit kann man das an besten machen?

  • jipi ich habs . habe beim kopieren paar zeilen vergessen. jetzt ist es so online wie es auch in der fiddle ist . geile sache .jetzt kann ich mich dran setzten und es besser machen . also ich meine es fertig machen. für besser bin ich noch nicht gut genug . aber erstmal danke an Sempervivum und olkostbe die mir dabei geholfen haben und danke an basti1012 also ich der es langsam kapiert hat hehe

  • Jo, da ich es so langsam kapieren könnte ich in anderer Hinsicht Hilfe bzw. Anregungen gebrauchen.


    Meine Page

    https://basti1012.de


    Erstens suche ich Hilfe beim Design. Wie habt ihr das alle gemacht. Habt ihr euch das design selber überlegt oder habt ihr vorlagen gesucht oder oder. wie ihr sieht ist mein Design noch nicht gelungen. Ich habe da jetzt ein Grundgerüst drinnen woran so nicht mehr viel gemacht werden soll,aber wie gesagt das Design ist noch nichts, und da muss ich sagen da habe ich auch kein plan von.


    was muss ich machen damit die ÄÜÖ richtig angezeigt werden ?? muss ich da jedes Mal &WCF_AMPERSANDä&WCF_AMPERSANDü&WCF_AMPERSANDö reinschreiben oder geht das einfacher

  • Du musst damit Sonderzeichen richtig angezeigt werden den Charset im Meta Tag definieren, der verwendet werden soll.


    Du brauchst dafür den charset UTF-8


    Du musst in den Head Bereich zu den Meta Daten dann folgendes hinzufügen:


    Code
    <meta charset="utf-8">
  • Habe in den Metadaten das uft8 reingemacht wegen den ä,ü,ö 's richtig angezeigt werden . aber wird nicht angezeigt nur falsch. Habe ich beim Einbinden was falsch gemacht.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

  • Mal noch nee frage.. Wieso wird der Besucherzähler hier.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    falsch angezeigt . obwohl in der fiddle

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    und im Editor( der das im Browser wieder gibt) es richtig angezeigt wird (richtig meine ich wie ich es möchte)

    Scheint bei mir nur in Opera so zu sein in Firefox wirds bei mir richtig angezeigt. Komisch diese Browser unterschied, gibt es nee Möglichkeit das überall richtig anzuzeigen.

  • nee verpixelt nicht . an der falschen stelle. das soll unter den anderen bildern in der mitte.wie bei fiddle. wie kommt den das ,das es bei mir in ff alles ok ist ,in opera nicht und bei dir wieder ganz anders ist ?? man das sind probleme die ich als kind noch nicht hatte:)


    EDIT : an der verpixelung bin ich ja selber schuld habe es ja reponsiv gemacht. das ändere ich noch ,das problem ist ja das es an der falschen stelle es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!