Galerie an andere Position verschieben

  • Code
    #mywrapper table{
    border-radius: 20px Black;
    }

    Das must du so machen

    Code
    #mywrapper table{
    border-radius: 20px;
    border:15px solid black;
    }

    Und das machen wir mal so

    Code
    #mywrappper ,body,html {
     margin:0;
     padding:0;
    height: 100%;}
        
    body {
        border: 5x solid black;
        }

    da alle seiten die gleichen werte haben kann man das auch kurz schreiben.


    und du hast #mywrapper body geschrieben, das geht nicht .Das würden heisen das in der id "mywrapper" das body angesprochen wird. Da wir aber den body ein border geben wollen reicht da nur body hinzu schreiben. Da body das grösste eltern element ist ( Auser html ) wird vor body eigentlich nie ein wert stehen.

  • Danke für die Erklärung und den Feinschliff, doch jetzt funktioniert da wieder was nicht die Kästchen unten sind jetzt nicht mehr gleich groß.. und könntest du vielleicht noch schnell den Balken worin steht "Artikelname" in die Mitte versetzen?

    und könnte man die Überschrift vor der Tabelle mit dem Titel "Details" diese Überschrift vielleicht in den Rand integrieren? so schaut das ja nicht besonders schön aus.


    Freue mich auf deine Anwort! :D Bist echt der beste ..

  • die Kästchen unten sind jetzt nicht mehr gleich groß..

    welche kästchen meinst du ? die roten da wo so viel schrift drinne ist ? Die wahren doch immer schon unterschiedlich gross,is ja auch unterschiedlich viel schrieft drinne. Oder was meinst du ?


    und könntest du vielleicht noch schnell den Balken worin steht "Artikelname" in die Mitte versetzen?

    Das ist machbar.


    und könnte man die Überschrift vor der Tabelle mit dem Titel "Details" diese Überschrift vielleicht in den Rand integrieren? so schaut das ja nicht besonders schön aus.

    Das ist ein kleines problem. Der schwarze rand ist ja der border von der tabelle.Meines wissens läst sich da nicht rein schreiben.

    Man müsste die Tabelle etwas umbauen und das anders Regeln.

    Oder man könnte ein bild mit der schrieft "DETALS" da rein setzen. Ist aber wohl auch nicht optimal. Ich versuche da mal was zu machen .Aber schaffe ich jetzt nicht mehr .Schau morgen mal rein .


    Freue mich auf deine Anwort! :D Bist echt der beste ..

    Nee der beste bin ich leider nicht,aber versuche es zu werden :D

  • Zitat

    Der schwarze rand ist ja der border von der tabelle.Meines wissens läst sich da nicht rein schreiben.

    Man müsste die Tabelle etwas umbauen und das anders Regeln.

    In meinen Augen etwas unlogisch, dass die Caption der Tabelle nicht innerhalb des Rahmens angezeigt wird. Ich schlage vor, einen Wrapper um die Tabelle zu legen und diesem den Rahmen zu geben.

  • guck dir das mal an, ob das so geht .

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Das mit den Kästchen musst du mir nochmal erklären, das verstehe ich nicht.

    Denk dran das die Kästchen bei eine bestimmten Fenster Größe anders dargestellt werden.


    Frage an alle . Kann man <legend> Eigentlich kein font-weight:900; geben? Ich kriege die Schrift nicht dicker ,nur größer

  • * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Ich frage mich gerade wie die CSS Einträge verschwinden konnten. Na ja jetzt sollte es hoffentlich so sein wie es wahr.

    Die kästchen sind jetzt wieder in der breite gleich groß. So wie es an Anfang auch wahr .in der Höhe sind sie aber nicht gleich groß, weil sie sich der große des Inhalts anpassen. Aber so wahr es am Anfang ja auch . Aber guck mal selber ob das so jetzt alles stimmt.


    EDIT jetzt weiß ich doch wo die CSS geblieben ist . Beim Umschreiben auf Prozent muss wohl was vergessen worden sein . Naja egal geht jetzt wieder

  • basti1012

    Top dank dir für deine ganzen Überarbeitungen ! Zwei kleine Anliegen habe ich jetzt aber doch nochmal :D und ein Fehler ist wieder entstanden: Wenn ich die unteren Kästen umfärbe, färbt sich der Hintergrund von der Galerie oben auch um.
    Könntest du mir vielleicht die gesamte Seite auf einen Hellgrau legen wie ich schon angefangen bereits angefangen habe? Und kannst du die Überschrift "Details" wieder schön machen? Hab die irgendwie verschandelt und bekomme sie nicht mehr hin .. -.-

    Und allgemein wenn du noch irgendwas hättest um das ganze irgendwie ansprechender zu machen baus bitte ein ! :) Schaut bis jetzt zwar ganz gut aus, aber irgendwas fehlt finde ich ..


    Freue mich auf deine Antwort! :)


    Zitat
  • basti1012

    Sorry für die späte Antwort, war die letzten Tage recht stressig.

    Ja also die Kasten hast du hinbekommen danke dafür, doch ich möchte die "Details" Tabelle doch nicht rund umrandet haben sondern eckig wie hier:

    Code
    https://jsfiddle.net/2fersen/hvkxbvvw/

    doch irgendwie schaut hier die Schriftart von "Details" ganz komisch aus könntest du die vielleicht so aussehen lassen, wie die anderen Überschriften?

    Und ich möchte das die gesamte Seite auf einem Hellgrauen Hintergrund ist (#F2F2F2) habe aber nur 80 % hinbekommen grau zu machen wäre super wenn du die restlichen 20 % für mich übernehmen könntest:)

    Liebe Grüße

    2fersen

  • Wie meinst du das mit den grau . Soll alles den Grauton haben? auch die Border? Weil wenn alles eine grau Farbe hat sieht man ja keine Border mehr? In deiner fiddle is ja schon alles grau, bis auf die Bilder. Wenn ich in deiner Fiddle die Border auch noch Hellgrau mache ,und den Hintergrund auch ,dann siehst du doch kein Unterschied mehr was ist .Du verstehest?

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Das ist jetzt wie du es wolltest .Den Hintergrund habe ich weiß gelassen, weil sonst wäre alles Hellgrau.

    Also das mit deinen Farben musst du mr dann genauer erklären. Aber das solltest d auch selber hinbekommen ,brauchst ja nur die Farbwerte ändern. Wenn du nicht weißt, wofür was ist ,tust du einfach die Farbe wechseln und aktualisierst es ,wenn du das mit jeden anderen Element auch so machst siehst du ja wie und was geändert wird.

    Oder du machst mir eine genaue Beschreibung was welche Farbe haben soll. Ausgehen von der jetzigen Version.

  • * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Habe jetzt bei allen ein Rand gemacht und dunkel.

    Falls es dir nicht gefällt dann kannst du das auch selber ändern.

    So schwer ist es nicht .


    Falls kein Rand oder ein größerer Rand erwünscht ist dann hier nur die Zahl ändern.

    Code
    border:1px solid #999;

    Falls kein Rand gewollt ist ,eine 0 reinschreiben oder noch besser diese Zeile löschen.


    Hintergrund kannst du hier ändern.

    Code
    background:lightgrey;

    Wenn der ganze Hintergrund statt weiß auch grau sein soll dann hier

    Code
    body {
            padding: 10px;
            float: left;
            background:white;
      border: 15px solid #999;
          }

    das white ändern und hier auch

    Code
    #mywrapper main {
            background:white;
          }

    Das wahres. Wenn dann noch Änderungen sind, dann melde dich nochmal. Aber Farben und grüßen ändern das schaffst du schon.Ich glaub an dich:)

  • basti1012
    Ich wollte gar keinen Rand um die einzelnen Boxen.. :D Ich wollte, dass innerhalb von dem Rand der um alles herum ist alles hellgrau ist. Ist aber eigentlich egal schaut auch so jetzt recht gut aus:


    https://jsfiddle.net/03dyn9kr/


    Was nur jetzt nicht so wirklich schön aussieht ist die Details Tabelle.

    https://picload.org/image/ddwddrir/unbenannt.png


    Hier mal eine Skizze wie es ungefähr aussehen sollte, es sollte keine Spaltenlinien bei der Tabelle mehr geben nur ein dicker schwarzer Strich(hier blau gekennzeichnet) der die die einzelnen Merkmale von einander trennt. Außerdem sollte die Details Überschrift halt passend zu den anderen Überschriften auch so einen dicken grauen Balken haben über der Tabelle.


    Was auch noch recht cool wäre, wenn der Rand um die Galerie oben noch verschwinden würde, bekomme den irgendwie nicht weg :(


    Freue mich ein wiedermal auf deine Antwort :D

  • * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *


    Das mit den dicken grauen Balken verstehe ich nicht

    die detailsschrift ist doch genau wie die andere . Details und Tabelle haben beide Schriftart ARIAL keine Ahnung was du da meinst

    und der dicke schwarze strich ,weiß auch nicht was du damit meinst .

    Habe erst die anderen Sachen gemacht . mach mal für Rest auch nee Skizze.


    Noch zur Information. Der Rand um der Galerie kam von Background ,nicht vom Border.

    Mit Border fand ich es besser . Aber musst du wissen muss dir ja gefallen

  • Der ganze Block "Details" bzw. "Artikelbeschreibung" ist ja so in einem grauen block das meinte ich, aber so wie du es jetzt gemacht hast schauts auch ganz gut aus.


    Code
    https://picload.org/thumbnail/ddwdodll/123.jpg

    Hier nochmal eine Skizze ich meinte es würde glaube ich recht gut aussehen, wenn man wie hier in der Skizze eingemalt ein Strich bzw. ein Balken die Merkmale von einander trennen würde.


    Finde es ohne Border viel schöner :)

  • He was ist das den für ein Bild .Da fehl doch die hälfte der Tabelle und ein Srich sehe ich auch nicht.


    Oder meinst du das nur unter merkmale ein strich sein soll? unter text1,text2 usw nicht ? oder da auch ?

  • Du musst mir deine aktuelle Version auch geben ,weil in der letzten ist kein Überweisung Bild drinnen.


    So wie du das mit den linin haben willst ist das etwas kompliziert, aber machbar .

    Wäre das so auch in Ordnung

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    oder so

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *


    Jetzt brauche ich nur noch das Überweisung-Bild

  • basti1012

    Ups stimmt Link vergessen hier:

    Code
    https://jsfiddle.net/2q74wkc2/

    also den zweiten Link finde ich besser, aber geht des nicht vielleicht das es komplett durchgezogen ist?


    Vielleicht mit:

    Code
    <hr> 

    Könntest du mir vielleicht die beiden unteren Kästen in der Mitte Orange färben und mir die Codestelle hier reinposten, check gar nicht wie des funktionieren sollte .. :D


    Uunnd kannst du mir vielleicht das Artikelbeschreibungsfeld und die Gallerie gleich groß machen?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!