Eigene Website bauen mit HTML5 + CCS3 ( mit Responsive Design)

  • Hallo Leute,


    würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann :). Versuche grade eine Website zu bauen (in Notepad). Habe das Grundgerüst schon soweit aufgebaut, komme aber grade mit dem anpassen in CCS nicht mehr wirklich weiter.

    Die Website soll in vier Bereiche aufgeteilt sein. Das Headerbild soll Bildschirmfüllend sein und drunter jeweils 3 Bereiche mit Bild und Text.

    Wenn man runter scrollt soll immer der Bereich angezeigt werden wie markiert auf meiner Skizze. (Leider sind diese Abschnitte nicht gleich groß, sollen es aber sein).

    Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand damit helfen kann? Und ob der Code so in Ordnung ist, oder ich das ganz anders angehen sollte?

    Habe schon so viele Tutorials geschaut, komme aber im Moment leider nicht weiter ;(.

    Freue mich über jedes feedback ;)

    Danke im voraus.

    Grüße,

    Mila

    P.S. Habe ein paar Anhänge hinzugefügt.

  • Für die Bilder in drei Spalten habe ich mal ein Beispiel gemacht, weil es aus den Links oben nicht so einfach ersichtlich ist, wie es geht.

  • Aber natürlich. Du brauchst nur etwas Ausdauer und Beharrlichkeit. Nicht gleich bei den ersten Problemen aufgeben und wenn es gar nicht geht, im Forum fragen.

    Und Schritt für Schritt vorgehen. Das Kontaktformular z. B. ist eine Wissenschaft für sich. Ich empfehle, es zunächst zurückzustellen.