Lightbox gallery

  • Die Fiddel bring gar nix da hast du recht .Hast du dir die Fiddle angeschaut ß Da geht ja nix .Aber könnte auchwieder hir dran liegen weil habe immer probleme mit den scheis cookies und cache hier.


    Probiermal das aus hier


    https://jsfiddle.net/basti1012/Lm365gL0/2/


    Danach las ich es bleiben für heute .Dan müssen wir mal nach wem andern rufen ob die mal kucken .Ich habe auch kein vernünftiges Programm womit ich den fertigen Code testen kann.Immer nur fiddle oder auf Server hochladen und das ist mist

  • Bei den neuem Fiddle hauts auch nicht hin, da ist alles untereinander

    Kann vielleicht noch jemand anderes mit drüber schauen? Ich komm einfach nicht drauf wo der Fehler liegt..


    Aber bzgl des Programms noch ein Tipp, solange du keine serverseitigen Sprachen verwendest dann reicht auch ein x-beliebiger html editor(kann dir atom empfehlen), musst dann nur die CSS richtig verlinken und dann dein .html Datei im Browser öffnen.. musst dann allerdings immer speicher und die Seite neuladen. Alternativ gehts auch mit brackets von adobe, das ist mit live vorschau

  • so kannst du mal kucken http://sebastian1012.bplaced.n…olio-gh-pages/index.html#


    zur info habe die Css "4-col-portfolio.css"


    und Html Datei "index"

    ändern müssen.Damit du jetzt nicht ewig suchen musst nach der änderung .


    Die Pfeile sind auch in der mittel,weil die Bilder immer gleich gross sind.So sollte es zumindest sein.

  • Was genau hast du da geändert Basti?


    Wegen den Pfeilen, die Pfeile sind aber nicht mittig von den Bildern, sondern mittig von der gesamten Lightbox. Also sozusagen mittig vom Bild oben und den Bildern unten - sieht man bei deiner Seite auch ganz gut



    @derneue: nö, hab mir da ne Vorlage von W3Schools und für das Portfolio eine Vorlage von Bootstrap geholt. Bin eher der Bearbeiter als der Schaffer :P

    Falls du die Vorlagen auch nutzen willst, musst du mal weiter oben im Thread schauen hab alles verlinkt :)

  • html habe ich den Lightbox Code aus den Bild genommen .du hattest den an falschen Ort eingetragen . Jetzt hatte ich noch ein Conztainer angelegt damit ich die Pfeile ausrichten kann.Was nicht ganz klappt wie es soll.


    Kuck nochmal selber http://sebastian1012.bplaced.n…olio-gh-pages/index.html# besser bekomme ich es nicht hin weil ich nicht verstehe warum er den Befehl nicht annimmt .


    Fragen wir mal Sempervivum .vieleicht weiss er das was ich falsch mache.


    Ich möchte hier

    das top:40%; weg haben und den wert vertical-align:middle; eintragen .damit er die mitte von den von mir erstellten überliegenen ( Eltern ) div container an nimt . Wenn ich das eingebe sind die pfeile immer ganz unten.Top 50% geht auch nicht dann ist er zu weit unten. Muss ich noch irgendwas an den überliegenen container machen ? Kuck mal bitte

  • Ja habe es damit versucht ,aber natürlich fehl geschlagen.Habe auch Extra nach gegoogelt und es nach Anleitung gemacht ,aber klappte auch nicht . Habe jetzt top :calc(50% -padding und border und eigene grösse ) und es sieht mittig aus .Das mit den Flexboxen lerne ich wohl auch nie.Wenn man dafür sämtliche Eltern Elemente neue Css Code geben muss,ist es in diesen Fall nichts für mich .Aber so sollte es auch gehen .

  • So nach langer Zeit kam ich nun wieder dazu beim portfolio weiterzumachen,


    die meisten probleme konnte ich bereits lösen aber ein paar Sachen sind noch.


    Weiß jmd ob es eine Möglichkeit gibt eine Lightbox zu schließen indem man einfach irgendwo außerhalb der lightbox klickt? Aktuell geht es bei mir nur wenn ich direkt auf den close button klicke


    Und wie aufwendig wäre es wenn ich die lightbox per Tastatur steuern lasse? Also mit Pfeiltasten zum nächsten Bild wechseln und mit ESC die lightbox schließen?