Upload und Download

  • Zur erklärung.

    Ich gebe einen Kumpel einen Link zur meinerHomepage.

    Auf der Seite soll ein Drag and Drop Feld sein wo mein Kumpel eine Mp3 oder sonst was drauf ablegen tut.

    Mit einen Button soll die Mp3 auf meinen Server geladen werden.


    Das soll dann auf einer anderen Seite angezeigt werden ,die ich wieder rum betrette und die Datei runterladen will.


    So soll es zumindest sein .


    Was brauche ich dafür ?

    Javascript für drag and drop,das weiss ich.

    Dann höhrt es aber auch auf . wie funktioniert der rest?

    Was brauche ich alles damit das klappt ?. Zumindest erst mal der Upload von Kumpel zum Server?

  • Ja der Link hilft mir schon mit den Javascript.so hatte ich mir das auch gedacht.Nur wie geht es jetzt weiter .Zb dies hier

    Code
    <form method="post" action="/" enctype="multipart/form-data" novalidate class="box">

    unter action="" muss doch irgendwas rein ,was ein Script auf dem server erledigt ,oder nicht ? Brauche ich ab jetzt ein php script ,was die daten vonmein laptop holt ,oder wie geht es jetzt weiter?

  • Wie die PHP-Datei aussehen muss, kannst Du dir hier ansehen:

    https://www.tutorials.de/threa…upload-will-nicht.406371/

    Ehrlich gesag habe ich da nix von verstanden.Die haben da so oft was gewechselt und ich als php neuling verstehe davon noch nix. zb die pfade die da angegeben werden ,ist das das wo die datein auf den server landen sollen? Aber bringt mir auch nicht viel wenn man den rest von den Thema auch nicht versteht.

  • Hat einer so ein Fertiges Script rumfliegen .Egal was ich versuche ich kriege alle komponenten nicht zusammen .Das javascript drag und drop zieht mir den file auf das desktop und dann gehts nicht mehr weiter.Irgendwer hat sowas doch schon mal gemacht für seine eigene Page .Ich suche schon im netzt ,aber alles was ich bis jetzt gefunden habe geht nicht oder fehlt die hälfte,oder ist scheisse erklärt für mich als php idiot.

  • also wenn ich jetzt datei hochlade kommen fehlermeldungen obwohl da steht upload erfolgreich http://sebastian1012.bplaced.net/upload.php und auf den server liege keine datein. Also muss da ja was faul sein.. Ichverstehe diese php Fehlermeldungen sowieso nicht .Gibtes dafür keine vernünftige Fehlerkonsole die auch ich verstehe.



    Habe die Fehler zwar nicht verstanden was da stand ,aber habe es jetzt wohl hinbekommen. Nur nee light version. Verschönern muss ich es noch irgendwie

  • Den Upload habe ich ja hinbekommen ,ganz normal mit Button. Wenn ich jetzt aber drag und drop einbauen will scheitere ich dran. Die Scripte die ich finde haben ewig langen Code den ich für sinn los halte. Wozu brauche ich ajax? Wenn ich das mit einen Button mache sehe ich auch kein ajax. Ich brauche doch nur ein Code der es erlaubt ein file ins Browserfenster zu schieben der gleich als name="hierhin" gespeichert wird und dann klicke ich auf Button und weg ist das file. Wozu haben die Scripte den ganzen kram da drinne. Verstehe sowieso nicht was ajax da macht ,vor allem weil alle versche das zum laufen zu bekommen immer scheitern. Hat hier schon einer ein File upload mit den drag und drop Script gebaut ?

  • Gebaut nicht, aber das von CSS-Tricks läuft bei mir. Ich vermute, dieses Skript ist deshalb so kompliziert, weil nicht jeder Browser Drag&Drop unterstützt und man deshalb eine Rückfallebene eingebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!