Sehr geehrte Community,
das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe zwar die SuFu und Mr. Google bemüht, aber nichts gefunden was hilft, bzw. was ich verstehe.
Problem ist eigentlich übersichtlich:
Ich habe eine Applikation (LogoControl) welche wohl in HTML geschrieben ist. (Allerdings als index.st) abgelegt.
Hier gibt es folgenden abschnitt:
// set attribute
function setDeviceAttribute(deviceId, attributeId, attributeName, currentValue) {
var newValue = prompt("Attributwert \"" + attributeName + "\" ändern:", currentValue);
if (newValue != null) {
jQuery.get('rest/devices/' + deviceId + '/attributes/' + attributeId + '/valueText?set=' + newValue);
}
}
Dieser sorgt dafür das alle in der config.xml als "attribute" makierten felder, beim klicken ein prompt Fenster öffnen, in welchen der neue Wert eingetragen werden kann.
Nun das funktioniert auch einwandfrei, wenn die die Seite direkt aufrufe.
Allerdings kommt kein Prompt Fenster mehr, wenn ich diese Seite über ein iframe einbinde. Das mache ich deswegen, weil es 3 Seiten gibt. Auf jeden ist der selbe iframe Link, nur eben unterschiedlich groß und somit unterschiedlich beschnitten.
Wie bekomme ich es nun hin, das trotz iframe das Prompt kommt?
iframe ist auf einer Joomla Seite (in einen Beitrag) eingebunden.
Sowohl die Seite im iframe (127.0.0.1/index.st) als auch die Joomlaseite liegen local auf einen Linux-Server (linaro mit Appache, MySQL und PHP) welcher offline ist.
Vielen lieben dank.