Suchscript SQL Datenbank

  • Hallo, ich brauche ein Suchscript mit dem ich eine SQL Datenbank als Website anzeigen und durchsuchen kann.


    Ich habe folgendes gefunden:

    https://www.php-einfach.de/exp…ipt-mit-blaetterfunktion/


    Was ich schon geschafft habe:

    -Verbindung zum Server

    -Verbindung zur Datenbank

    Folgende Fragen habe ich:

    -Wie kann ich dafür Sorgen dass die gesamte Zeile durchsucht wird und nicht nur eine Spalte?(Oder Mehrere Spalten) und somit etwas angezeigt wird wenn in einer der Spalten das richtige Ergebnis ist?

    -Wie kann ich die Gesamte Zeile als Ergebnis anzeigen lassen?


    Schon mal danke für die Hilfe

  • Also das mit dem or und so klappt

    ich habe jetzt auch es geschafft mehrere felder anzeigen zu lassen indem ich dieses Echo in der Zeile einfach mehrfach eingegeben habe, aber ich hätte das ergebnis gerne in einer Zeile, Momentan kommt jedes Feld Als extra Zeile-Hilfe?

  • und noch eine Frage-Ich kriege die Umlaute und ß nicht obwohl im SQL alles auf UTF 8 eingestellt ist, und eines es muss momentan immer der exakte Text sein der bei der Suche eingegeben wird, ich hätte aber gerne dass zwei auseinander liegende worte als Ergebnis genommen werden.

    Also wenn ich ein feld in dem steht König von Frankreich und eines Habe in dem Steht König von Spanien, dann will ich König von frankreich als Ergebnis gezeigt wird wenn ich König Frankreich eingebe (ohne von) und König von Spanien nicht


    Außerdem müsste ich Suchergebnisse für verschiedene Spalten auch kombinieren können.


    Also auch hier als Beispiel:

    In Spalte 1 habe ich zweimal König, in Spalte 2 habe ich einmal Spanien und einmal Frankreich und ich möchte durch eingabe von König Frankreich eben König Frankreich bekommen

  • basti1012 :


    Zitat

    das Script was du da ergoggelt hast läuft bei mir.

    Schmeißt zwar 2 Fehler raus bei vollen error report aber es läuft

    Dies ist eine sehr fragwürdige Einstellung. Es ist deprecated und nicht sicher. Das heißt, dass hohe Sicherheitsgefahren bestehen.


    Pad :

    Verwende besser ein anderes Script, bzw. erstelle dir eins.
    Zum UTF-8 Problem. Zeig mal bitte deine Datenbankverbindung her.


    Grüße,

    Stef

  • In dem Suchscript fehlt aber eine Funktion die ich bräuchte, eine Keyword funktion damit ich ein ergebnis kriege wenn mehrere Stichworte im einzelnen Datensatz vorkommen die eingegeben wurden, ich zitiere aus einem Vorpost:


    Also wenn ich ein feld in dem steht König von Frankreich und eines Habe in dem Steht König von Spanien, dann will ich König von frankreich als Ergebnis gezeigt wird wenn ich König Frankreich eingebe (ohne von) und König von Spanien nicht



    Außerdem müsste ich Suchergebnisse für verschiedene Spalten auch kombinieren können.


    Also auch hier als Beispiel:

    In Spalte 1 habe ich zweimal König, in Spalte 2 habe ich einmal Spanien und einmal Frankreich und ich möchte durch eingabe von König Frankreich eben König Frankreich bekommen


    Sprich: ich brauch die Suchfunktion als Stichwortsuche nicht als Volltextsuche