• hintergrundbilder must du in der css als background-image:url(); eingeben.

    So wie du es hast geht es nicht .Bzw schon mit z-index aber das ist ja nicht die Aufgabe.

    Lies der mal den Link durch den dir Sempervivum schickte,da ist das beschrieben wie man das macht

  • In deinem Link wirds ja in den Head Bereich geschrieben aber wenn ich es in die Div Box tun soll, dann muss es doch in den Body?

  • Ist ja richtig. Die style angaben kommen in headund da gibst du dein div dein bild


    so in der art

  • Versuche es mal so...

  • Natürlich mach ich irgendwas verkehrt, sonst würds ja bei mir gehen. Was heißt für dich "Er funktioniert auf meinem Rechner"? An sich funktioniert er auf meinem auch aber die Bilder werden wie gesagt nicht angezeigt. Hintegrundfarbe, Border etc. seh ich

  • Hintegrundfarbe, Border etc. seh ich

    Dann funktioniert es bei dir auch... es kann dann nur an einer fehlerhaften url(...) liegen.

    Prüfe ganz genau, ob das, was du da eingetragen hast auch wirklich zu den Bildern führt!

  • ...Ich bin einfach nur dumm. Ich hab das Dokument geschlossen und habs dann als Website geöffnet und auf einmal wurden die Bilder angezeigt :'D

  • mach dein </div von den <div class="container"> </div>

    mal hinter den </aside>

    dann kommst du der sache schon näher.


    Ist zwar noch nicht reponsive und so ,aber ich denke das bekommst du hin

  • Hab jetzt beides also aside und article in den div reingetan, jetzt ist beides an der richtigen Stelle, danke


    Und ja, obs reponsive ist war mir jetzt noch nicht wichtig.



    Kann ich den die unteren beiden Boxen anzeigen lassen, ohne dass ich da einen Text reinschreibe? Sobald ich die Texte lösche, sind die Boxen weg

  • Das mit dem 'float' ist nur die zweitbeste Idee.

    Versuche es mal mit 'Flex-Box'.

    Die Größe eines Element wird durch den Inhalt bestimmt, es sei denn, du machst Größenvorgaben mit CSS. Damit deine Boxen auch ohne Inhalt sichtbar sind, müsstest du zusätzlich ein 'min-height' angeben.

    Etwa so:

  • Wenn ich der rechten und linken box zwei versch. min-heights gebe, dann wurde die rechte box, da sie einen kleineren Wert hatte, nicht auf die gleiche höhe gesetzt wie die linke. Deshalb hab ichs jetzt wieder mit float versucht und so gehts dann: