• Ja, die Beschreibung in dem Link ist etwas dürftig. Als Einstieg ist vielleicht dieses besser geeignet:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Versuche es mal so...

  • Natürlich mach ich irgendwas verkehrt, sonst würds ja bei mir gehen. Was heißt für dich "Er funktioniert auf meinem Rechner"? An sich funktioniert er auf meinem auch aber die Bilder werden wie gesagt nicht angezeigt. Hintegrundfarbe, Border etc. seh ich

  • Hab jetzt beides also aside und article in den div reingetan, jetzt ist beides an der richtigen Stelle, danke


    Und ja, obs reponsive ist war mir jetzt noch nicht wichtig.



    Kann ich den die unteren beiden Boxen anzeigen lassen, ohne dass ich da einen Text reinschreibe? Sobald ich die Texte lösche, sind die Boxen weg

  • Das mit dem 'float' ist nur die zweitbeste Idee.

    Versuche es mal mit 'Flex-Box'.

    Die Größe eines Element wird durch den Inhalt bestimmt, es sei denn, du machst Größenvorgaben mit CSS. Damit deine Boxen auch ohne Inhalt sichtbar sind, müsstest du zusätzlich ein 'min-height' angeben.

    Etwa so:

  • Wenn ich der rechten und linken box zwei versch. min-heights gebe, dann wurde die rechte box, da sie einen kleineren Wert hatte, nicht auf die gleiche höhe gesetzt wie die linke. Deshalb hab ichs jetzt wieder mit float versucht und so gehts dann:


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!