• hintergrundbilder must du in der css als background-image:url(); eingeben.

    So wie du es hast geht es nicht .Bzw schon mit z-index aber das ist ja nicht die Aufgabe.

    Lies der mal den Link durch den dir Sempervivum schickte,da ist das beschrieben wie man das macht

  • Ja, die Beschreibung in dem Link ist etwas dürftig. Als Einstieg ist vielleicht dieses besser geeignet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja richtig. Die style angaben kommen in headund da gibst du dein div dein bild


    so in der art

  • Versuche es mal so...

  • Natürlich mach ich irgendwas verkehrt, sonst würds ja bei mir gehen. Was heißt für dich "Er funktioniert auf meinem Rechner"? An sich funktioniert er auf meinem auch aber die Bilder werden wie gesagt nicht angezeigt. Hintegrundfarbe, Border etc. seh ich

  • ...Ich bin einfach nur dumm. Ich hab das Dokument geschlossen und habs dann als Website geöffnet und auf einmal wurden die Bilder angezeigt :'D

  • Hab jetzt beides also aside und article in den div reingetan, jetzt ist beides an der richtigen Stelle, danke


    Und ja, obs reponsive ist war mir jetzt noch nicht wichtig.



    Kann ich den die unteren beiden Boxen anzeigen lassen, ohne dass ich da einen Text reinschreibe? Sobald ich die Texte lösche, sind die Boxen weg

  • Das mit dem 'float' ist nur die zweitbeste Idee.

    Versuche es mal mit 'Flex-Box'.

    Die Größe eines Element wird durch den Inhalt bestimmt, es sei denn, du machst Größenvorgaben mit CSS. Damit deine Boxen auch ohne Inhalt sichtbar sind, müsstest du zusätzlich ein 'min-height' angeben.

    Etwa so:

  • Wenn ich der rechten und linken box zwei versch. min-heights gebe, dann wurde die rechte box, da sie einen kleineren Wert hatte, nicht auf die gleiche höhe gesetzt wie die linke. Deshalb hab ichs jetzt wieder mit float versucht und so gehts dann:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!