Navigation mittig positionieren

  • Hey! Ich möchte die Navigation mittig auf meiner Webseite positionieren. Jedoch sollen die Punkte nicht untereinander sondern nebeneinander stehen. Webseite: http://www.jakobhd.de


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Ich bin inzwischen zu der Auffassung gelangt, dass die Mode mit dem "in der Mitte platzieren" total sinnlos ist.


    Ich habe mir eingebildet, dass die Seiten mit einer "Hochkannt-Seite" in der Seitenmitte auf Smartphones etwas "besser" kommen ... aber auch dort sind die zu nichts zu gebrauchen.


    Es ist viel besser, alles, konventionell links aufzubauen. Wenn es darum geht Text Kästen schmal und lesbar zu erhalten, kann man denen ihre Breite auch links auf der Seite begrenzen.

  • @m.scatello Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass diese Mode mit dem Inhalt in der Mitte (breite ungenützte Ränder) aufgekommen ist, weil einige Leute, die Darstellung auf Smartphones "verbessern" wollten ... Schmalere Texte gelten zudem als lesbarer.


    Ich habe ausprobiert, was passiert, wenn man den Inhalt nicht in der Seitenmitte plaziert sondern links angeschlagen (aber auch mit reduzierter Breite) ... das ist eindeutig praktischer .... man kann dann unwesendliches in den rechten Rand legen ... da wird dann die Seite auch auf einem Smartphone leserlicher (wenn man keine Extra-Seite für Smartphones schafft).


    Danke,

    brainstuff

  • Was soll daran leserlicher sein, wenn man links einen Rand hat?!

    Das verengt doch das Textfeld. Mich würde das irretieren. Für meinen Geschmack ist das mittig korrekt.