Navigation mittig positionieren

  • Ich bin inzwischen zu der Auffassung gelangt, dass die Mode mit dem "in der Mitte platzieren" total sinnlos ist.


    Ich habe mir eingebildet, dass die Seiten mit einer "Hochkannt-Seite" in der Seitenmitte auf Smartphones etwas "besser" kommen ... aber auch dort sind die zu nichts zu gebrauchen.


    Es ist viel besser, alles, konventionell links aufzubauen. Wenn es darum geht Text Kästen schmal und lesbar zu erhalten, kann man denen ihre Breite auch links auf der Seite begrenzen.

  • @m.scatello Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass diese Mode mit dem Inhalt in der Mitte (breite ungenützte Ränder) aufgekommen ist, weil einige Leute, die Darstellung auf Smartphones "verbessern" wollten ... Schmalere Texte gelten zudem als lesbarer.


    Ich habe ausprobiert, was passiert, wenn man den Inhalt nicht in der Seitenmitte plaziert sondern links angeschlagen (aber auch mit reduzierter Breite) ... das ist eindeutig praktischer .... man kann dann unwesendliches in den rechten Rand legen ... da wird dann die Seite auch auf einem Smartphone leserlicher (wenn man keine Extra-Seite für Smartphones schafft).


    Danke,

    brainstuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!