Liebes Forum,
ich muss im Rahmen eines Coding-Grundkurses für die Uni ohne Hilfsmittel (Frameworks/Toolkits usw.) einen Blog mit HTML, CSS, PHP und SQL erstellen.
Ich bin absoluter Anfänger, habe mich bezüglich HTML und CSS aber dank des Unterrichts und diverser Tutorials gut vorgearbeitet.
Das Problem: Wir sollen einen eigenen Editor erstellen, mit dem man neue Beiträge anlegen und bestehende bearbeiten/löschen kann. Ein neuer Beitrag soll auf einer neuen Unterseite (nach fortlaufender ID, also z. B.: xyz.com/eintrag.php?id=22) veröffentlicht werden. Parallel soll der Beitrag automatisch auf der Startseite als erster Artikel angezeigt werden.
Wisst ihr, wie man so etwas hinbekommen kann? Ein einfaches Formular bekomme ich hin (mit GET oder POST). Jedoch nicht die Möglichkeit, den Beitrag anschließend unter einer neuen URL/ID zu veröffentlichen/auf die Startseite zu bekommen ...
Anbei findet ihr einige Beispielbilder, wie es bei einem Kommilitonen im Vorjahr aussah (Editor, Unterseite, Startseite).
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
html-seminar.de/woltlab/attachment/1742/html-seminar.de/woltlab/attachment/1743/html-seminar.de/woltlab/attachment/1744/html-seminar.de/woltlab/attachment/1745/html-seminar.de/woltlab/attachment/1746/