keine ahnung .....
suche script liefert doppelte ergebnisse
-
-
keine ahnung .....
Ich finde die Antwort jetzt nicht sehr passend.
Keine Ahnung zu haben ist keine Schande, weil wir haben alle mal klein ,
nix wissend ,oder dumm ( bin ich noch ) angefangen.
Du hast die Lösung ja schon fast auf den Silbertablett bekommen.
Probier doch einfach mal was aus und teste einfach was . So würden es die meisten machen bevor sie einfach "keine ahnung" schreiben
-
ich habe vorher getestet, da ich gedacht habe das "html" sollte dann irgendwie ins form tag
<form action="suche.php" method="get">
<input type="text" name="query">
<input type="submit" name="submit" value="Suchen">
</form>
dort habe ich sämtliche variationen ausprobiert aber die suche hat nicht funktioniert sorry !
-
Du gibst die Suchbegriffe in Deiner Form ein.
Überleg doch mal, wie sie auf dem Server ankommen und wie Du darauf zugreifst. Dann steht der Verwendung als Parameter in CollectWhere() nichts mehr im Wege.
-
Arne Drews - danke für die anregenden Denkanstöße ! Ich habe gestern noch den ganzen Tag probiert aber ich sehe den Wald vor Bäumen nicht sozusagen da hat nichts geklappt ....
-
Die fertige Lösung werde ich Dir nicht präsentieren. Es fehlt nur eine Sache, die mit Grundlagen-Kenntnis sofort ersichtlich ist.
Wenn Du es verstehen willst, helfe ich Dir aber gerne, darauf zu kommen.
Nimm zuerst mal nur Dein Formular:
HTML<form action="suche.php" method="get"> <input type="text" name="query"> <input type="submit" name="submit" value="Suchen"> </form>
und sag mir, wie Du nach dem Absenden in der suche.php auf den eingegebenen Text zugreifen kannst?
-
also der text wird mit query übergeben
mit var_dump() wird der array ausgegeben ....
der eingegebene text steht ind der url:
suche.php?query=text&submit=Suchen
-
Ok, stell Dein Formular mal um auf folgende Änderung:
und dann versuche mal herauszufinden, wie man auf die Daten des POST-Kanals per PHP zugreift.
-
per $_POST['$variabel'];
also habe das mal angewandt und daraus gemacht :
echo $_POST['$bHasResults'];
wieder irgendwie falsch gedacht .....
-
Ja, knapp
Du benötigst ja den Wert, den Du im <input>-Feld query eingetragen hast.
-
Dieser Thread wird zur "Never ending story", wenn niemand eine fertige Lösung postet oder Catalina nicht die Grundlagen lernt.
-
m.scatello - so kommt es mir auch vor !!! dann werde ich mal nicht mehr posten zu dem thema....
-
Hey Catalina,
du musst das $_POST auf den Namen des Input-Feldes anwenden.
Grüße,
Stef
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!