suche script liefert doppelte ergebnisse

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • keine ahnung ..... :-(

    Ich finde die Antwort jetzt nicht sehr passend.

    Keine Ahnung zu haben ist keine Schande, weil wir haben alle mal klein ,

    nix wissend ,oder dumm ( bin ich noch ) angefangen.

    Du hast die Lösung ja schon fast auf den Silbertablett bekommen.

    Probier doch einfach mal was aus und teste einfach was . So würden es die meisten machen bevor sie einfach "keine ahnung" schreiben

  • ich habe vorher getestet, da ich gedacht habe das "html" sollte dann irgendwie ins form tag

    <form action="suche.php" method="get">

    <input type="text" name="query">

    <input type="submit" name="submit" value="Suchen">

    </form>

    dort habe ich sämtliche variationen ausprobiert aber die suche hat nicht funktioniert sorry !

  • Du gibst die Suchbegriffe in Deiner Form ein.

    Überleg doch mal, wie sie auf dem Server ankommen und wie Du darauf zugreifst. Dann steht der Verwendung als Parameter in CollectWhere() nichts mehr im Wege.

  • Arne Drews - danke für die anregenden Denkanstöße ! Ich habe gestern noch den ganzen Tag probiert aber ich sehe den Wald vor Bäumen nicht sozusagen da hat nichts geklappt ....;(

  • Die fertige Lösung werde ich Dir nicht präsentieren. Es fehlt nur eine Sache, die mit Grundlagen-Kenntnis sofort ersichtlich ist.


    Wenn Du es verstehen willst, helfe ich Dir aber gerne, darauf zu kommen.

    Nimm zuerst mal nur Dein Formular:

    HTML
    1. <form action="suche.php" method="get">
    2.     <input type="text" name="query">
    3.     <input type="submit" name="submit" value="Suchen">
    4. </form>

    und sag mir, wie Du nach dem Absenden in der suche.php auf den eingegebenen Text zugreifen kannst?

  • also der text wird mit query übergeben

    mit var_dump() wird der array ausgegeben ....

    der eingegebene text steht ind der url:

    suche.php?query=text&submit=Suchen

  • per $_POST['$variabel'];

    also habe das mal angewandt und daraus gemacht :

    echo $_POST['$bHasResults'];


    wieder irgendwie falsch gedacht .....