Hallo zusammen,
ich bin im Rahmen eines Projekts dabei eine Webseite zu erstellen.
Ich möchte dafür auf meine Webseite:
1: ein Bild von einer Google Karte einfügen. Diese Karte soll relativ nah herangezoomt werden, sodass man die Straßen deutlich sieht.
1.2: Mit der Scrollbar am Rand der Seite soll man sich durch die Karte navigieren können.
2: auf der Karte will ich Buttons einfügen (zum Beispiel an einer Kreuzung oder bei einem Supermarkt)
2.1: Die Buttons will ich optisch gestalten können (wahrscheinlich css/JS)/ An dieser Stelle könnte man auch ein Bild statt einem Button verwenden (hauptsache das mit dem Popup und den zu übergebenden Werten klappt)
2.2: Wenn ich auf einen der Buttons drücke soll sich ein Popup Fenster öffnen, welches mir abhängig vom Button gewisse Werte anzeigt und bei Bestätigung an eine neue Webseite übergibt.
(Wahrscheinlich php/Jquery)
3. Diese Werte werden anschließend in eine Datenbank eingetragen (daher wahrscheinlich doch php)
Nun verlange ich selbstverständlich nicht, dass man mir hier eins zu eins den Code schenkt.
Ich würde gerne erstmal lediglich wissen, was ich für Sprachen benötige, bzw wie Ihr das Problem angehen würdet.
Vielen Dank im Voraus,
LG Triceps