Webseitenprojekt/ Fake Pennergame

  • Hallo zusammen,

    ich bin im Rahmen eines Projekts dabei eine Webseite zu erstellen.

    Ich möchte dafür auf meine Webseite:

    1: ein Bild von einer Google Karte einfügen. Diese Karte soll relativ nah herangezoomt werden, sodass man die Straßen deutlich sieht.

    1.2: Mit der Scrollbar am Rand der Seite soll man sich durch die Karte navigieren können.

    2: auf der Karte will ich Buttons einfügen (zum Beispiel an einer Kreuzung oder bei einem Supermarkt)

    2.1: Die Buttons will ich optisch gestalten können (wahrscheinlich css/JS)/ An dieser Stelle könnte man auch ein Bild statt einem Button verwenden (hauptsache das mit dem Popup und den zu übergebenden Werten klappt)

    2.2: Wenn ich auf einen der Buttons drücke soll sich ein Popup Fenster öffnen, welches mir abhängig vom Button gewisse Werte anzeigt und bei Bestätigung an eine neue Webseite übergibt.

    (Wahrscheinlich php/Jquery)

    3. Diese Werte werden anschließend in eine Datenbank eingetragen (daher wahrscheinlich doch php)


    Nun verlange ich selbstverständlich nicht, dass man mir hier eins zu eins den Code schenkt.

    Ich würde gerne erstmal lediglich wissen, was ich für Sprachen benötige, bzw wie Ihr das Problem angehen würdet.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG Triceps

    Einmal editiert, zuletzt von triceps () aus folgendem Grund: nachträgliche Feinheiten

  • Im Bezug auf die Buttons/Bilder sollte ich vielleicht genauer eingehen:

    Das jeweilige Bild oder der Button soll gewisse Werte beinhalten:

    1. 4 Bool werte

    2. ein ID Feld

    3. einen String(bezeichnung)

    4. einen Integerwert

    Diese Werte sollen übergeben werden

  • Hi Sempervivum,

    Dabei stellt sich mir folgende Frage:

    Kann ich eigene Buttons/Bilder über die Map stellen, die meine oben genannten Anforderungen erfüllen?

    Sonst würde ich nämlich eher ein Bild von der Karte verwenden...

  • Vielen Dank!

    Das ist genau das was ich wollte!

    Ich habe zwar nur grob drüber geschaut, aber konnte keine Buttons finden....

    Für das Projekt ist es unerlässlich, dass man auf das "Feld" klickt, und man daraufhin auf eine externe Webseite verwiesen wird. Dabei sollen aber bestimmte Werte die zuvor statisch auf das Feld (hardgecodet) festgelegt wurden an eine weitere Seite übergeben werden!

    Sprengt das den Rahmen oder ist es möglich?

    LG Tricpes

  • Ich verstehe das so, dass beliebiges HTML in diesen Info-Fenstern möglich ist, das würde Buttons und Links einschließen. Um sicherzugehen, ob es nicht doch irgend welche Einschränkungen gibt, müsste man es testen.

  • Mal nee Frage , was hat das mit Pennergame zu tun ?

    Vor paar Jahren hatte ich für Pennergame Greasmonkey Scripte gemacht und nachdem ich mein Schloß hatte habe ich auch aufgehöhrt.

    Wofür soll dein vorhaben den sein ?

    Hat das spiel mitlerweile neue Funktionen ?

  • Nein,

    im Rahmen eines Projekts sollten wir ein online spiel programmieren.

    Ich kannte das PennerGame noch von früher und dachte mir ich kann so jeglichen kreativen Prozess umgehen.

    Mittlerweile bin ich bei openstreetmap. Dafür brauche ich keine api....

    Nun hat sich für mich eine weitere Frage:

    Wie kann ich eine Seite für eine bestimmte Zeit sperren, bzw für den Nutzer alle Seitenspezifischen Funktionen blockieren?

    Gibts da was?


    PS: Würdet ihr mir von OSM abraten und eher zu Cesium?


    LG Triceps

  • Nein, ich würde nicht von OSM abraten, wenn es das liefert, was Du brauchst. Ich hatte selber schon daran gedacht, aber wegen des Overlays dachte ich, man braucht eine API. Das OVL soll sich ja beim Zommen und Pannen mit bewegen und dabei genau die Position auf der Karte behalten. Wie ich sehe, ist bei OSM auch eine Version mit Satellitenbildern in Arbeit.

  • Wie kann ich eine Seite für eine bestimmte Zeit sperren, bzw für den Nutzer alle Seitenspezifischen Funktionen blockieren?

    Ohne php wird das wohl nicht klappen.

    Selbst wenn irgendwelche functionen mit Javascript geblockt wurden, könnte jeder der etwas ahnung hat das umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!