Before/After Slider erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich muss ehrlich sein von Coden habe ich nur sehr wenige Ahnung. Ich bin nebenberuflich Fotograf und hab mir in einem CMS eine Website aufgebaut und sitze jetzt noch an den letzten Kleinigkeiten. Ich würde mir wünschen einen Before - After Slider einzubauen, wie der hier: https://koenromers.com/cocoen/demo.html . Ich habe CSS, Javascript und HTML zur Verfügung. Die Bilder für den Slider kann ich nicht per Pfad einbetten sondern muss sie aus einer Mediendatenbank des CMS´ einbetten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet. Vielen Dank schonmal und euch noch eine schöne restliche Woche!


    LG

    Leon

  • Wobei brauchst du den hilfe ?

    Solche Slider gibt es ja reichlich im Netzt.

    Welche CMS benutzt du den ?.

    Zb bei WP gibt es Plugins für solche Slider die das einbauen einfach machen.

  • Wobei brauchst du den hilfe ?

    Solche Slider gibt es ja reichlich im Netzt.

    Welche CMS benutzt du den ?.

    Zb bei WP gibt es Plugins für solche Slider die das einbauen einfach machen.

    Hallo Basti, ich nutze derzeit das CMS von Sitejet. Ich habe jeweils die einzelnen Dateien (HTML, CSS, JS) nur weiß ich nicht wie ich die Bilder anstatt als Pfad, als Bild aus der Mediendatenbank einbinde :)

  • Ja der Artikel beschreibt leider bloß das Verwenden von Bildern in den verschiedenen Container Elementen und nicht speziell im Code. Trotzdem vielen Dank für deine ambitionierte Hilfe! Ich wünsch dir noch einen angenehmen Abend.

  • Ich würde versuchen, die Bilder testweise einzubetten. Dann müsstest Du im HTML-Inspektor oder in der Quelltextansicht des Browsers das src-Attribut mit dem Pfad des Bildes auslesen können.