Adventskalender

  • Guten Morgen,


    ich hänge gerade fest. Mit HTML habe ich bereits geschrieben, was passiert, wenn man einen Button klickt. per CSS habe ich ein Bild geladen und die Buttons verteilt. Es soll ein Adventskalender werden. Nun möchte ich, dass der jeweilige Button erst an einem bestimten Datum geklickt werden kann, oder wenn das Datum in der Vergangenheit liegt.

    Ein Beispiel Tür 21:


    Wenn es der 20.12.20220 ist, soll nur eine Meldung kommen, "bitte nicht schummeln :) ".

    Am 21., 22., 23.,24. öffnet sich in einem anderen Fenster das Türchen.


    Wie kann ich das machen, das der Button nur dann ausgelöst wird?

  • Du solltest mal eine Testseite fertig machen damit man das sehen kann.

    Du siehst ja bei mir wie ich das mit den Abfragen mache.

    Da wo jetzt tag=4 steht mußt du das Datum abfragen .Du brauchst ja nur den Tag , der Monat ist da ja nicht wichtig.