Hallo,
ich lasse gerade meine Seite über den W3 Validator überprüfen.. soweit ist ja alles in Ordnung, aber bei bei den PHP-Sachen spuckt der mir jedes Mal (ähnliche) Fehler aus. Leider kann ich nicht genau markieren, was der Validator als rot angezeigt hatte, da der sonst alles einfärbt: Beim ersten ist es das ">" am Ende, beim zweiten das "?" in dem <?php, danach wieder der Schließtag ">" und beim letzten wieder das "?", falls ihr das wissen müsst ![]()
Als Erstes verstehe ich den folgenden Fehler nicht so ganz.. da sind keine Whitespaces, die ich löschen könnte, ich nehme an der kapiert nicht, dass da PHP kommt:
Line 41, Column 34: Bad value <?php echo $bodyid; ?> for attribute id on element body: An ID must not contain whitespace.
Für:
Dann ein Fehler der sich häufiger wiederholt, ich kann mir das bisher auch nur so erklären, dass der einfach PHP als Fehler interpretiert:
Line 68, Column 2: Saw <?. Probable cause: Attempt to use an XML processing instruction in HTML. (XML processing instructions are not supported in HTML.)
Ebenso ähnlich wie der hier:
Line 385, Column 31: Saw <?. Probable cause: Attempt to use an XML processing instruction in HTML. (XML processing instructions are not supported in HTML.)
<div class="meinungtext"><p>"<[color=#ff0000]?[/color]php echo $inhalt['text'] ?>" <a href="?id=<?php …
Außerdem wollte ich euch mal fragen, was ihr in die Sektion vor <head> schreibt? Ich habe da standardmäßig folgendes drin:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta charset="UTF-8">
Muss da noch mehr / was andres hin? XHTML? Da der Validator das öfters angekreidet hatte.. ich kenne mich bei dem Teil leider gar nicht aus ![]()
Danke für jegliche Hilfe!